Facebook
  • Der neue Winterreifen Fulda Kristall Montero 2

Winterreifen maßgeschneidert
Die Erfolgsstory wird fortgesetzt. Mit der Einführung des Winterreifens Fulda Kristall Montero 2 – der konsequenten Weiterentwicklung des überaus populären und vielfach ausgezeichneten Vorgängermodells Kristall Montero – orientiert sich das Unternehmen an Kundenwünschen und zeigt dabei seine technologische Steigerungsfähigkeit.

Das Ergebnis der jüngsten Verbraucherumfrage von Fulda ist eindeutig: Autofahrer wollen die Ausrüstung ihrer Fahrzeuge an die Wetterverhältnisse anpassen und verlangen dabei von Winterreifen ganz besondere Sicherheitsmerkmale. Sie fordern kurze Bremswege auf allen Fahrbahnen, hohes Grip- und Traktionsniveau auf eisigen und matschigen Winterstraßen und zusätzlich besonders ausgeprägten Aquaplaningschutz. „Dieses von den befragten Konsumenten erstellte Anforderungsprofil war ein eindeutiger Auftrag an die Entwicklungsingenieure“, erklärt Mag. Christian Ramsenthaler-Jurado, Marketing Manager von Goodyear Dunlop Tires Austria, „und wurde mit dem neuen Fulda Kristall Montero 2 vorbildlich umgesetzt.“

Technologische Topqualität
Die kälteresistente Silica Gummimischung wurde für den Fulda Kristall Montero 2 weiter optimiert und passt sich dadurch den winterlichen Straßenverhältnissen hervorragend an. Sie verringert den Verhärtungseffekt bei niedrigen Temperaturen, sodass der Reifen flexibel bleibt. Das mit zusätzlichen Lamellen ausgestattete Profil erhöht die Anzahl der Griffkanten und ermöglicht dadurch die sichere Verzahnung des Reifens mit der Fahrbahn. Beide Technologien – die erhöhte Lamellenanzahl und die neue Hightech-Laufflächenmischung – sorgen besonders auf rutschigen Untergründen für den ausgezeichneten Grip und verkürzen den Bremsweg beträchtlich. Den hohen Aquaplaningschutz erreicht der laufrichtungsgebundene Fulda Kristall Montero 2 durch die tiefen, umlaufenden und bogenförmigen Rillen, die das Wasser effizient ableiten und das Fahrzeug in Kontakt mit der Straße halten.

Für mehr Fitness im Winter
„Das Winterwetter in unseren Breiten ändert sich immer relativ rasch“, sagt Mag. Ramsenthaler-Jurado, „und da bedarf es eines verlässlichen Winterreifens mit hoher Allroundqualität. Denn er soll nicht nur auf Eis und Schnee glänzen, sondern sich auch auf nasser und trocken-kalter Fahrbahn bewähren.“ Dass er das kann, attestierten ihm auch die Winterreifentester von ÖAMTC und ADAC: sie bezeichneten ihn als ausgewogen und komfortabel und verliehen ihm die Note „Empfehlenswert“.
Der Fulda Kristall Montero 2 ist mit einem Winterverschleißanzeiger ausgestattet – das ist eine optische Anzeige zum Erkennen der Restprofiltiefe von 4 Millimetern. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt Fulda aber eine Mindestprofiltiefe bei Winterreifen von 5 Millimetern, denn ein Minimalmaß könnte bei Regen nicht ausreichend sein und den Reifen aufschwimmen lassen. Der Winterreifen Fulda Kristall Montero 2 trägt das offizielle Schneeflockensymbol, womit garantiert ist, dass er speziell für winterliche Fahrbedingungen entwickelt wurde.


Reifen und Felgen erhalten sie bei unseren Werbepartnern:

       
 
MotorradreifenDirekt.at
 
MotorradreifenDirekt.de
 
reifendirekt.at
 
reifendirekt.de

Weitere Nachrichten zum Thema Reifen finden Sie in unserem "Reifen-Spezial"

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang