Facebook
  • Power für die drei Dimensionen des Winters

Schnee, Eis und Nässe: das sind die drei Dimensionen, die einen echten Winterreifen für das sichere Autofahren in der kalten Jahreszeit erforderlich machen. Mit dem SP Winter Sport 3D hat Dunlop einen völlig neuen Winterprofi entwickelt, der diesen drei Dimensionen mit ausgefeilter Spitzentechnologie begegnet.


Der Winterprofi Dunlop SP Winter Sport 3D

Der Dunlop SP Winter Sport 3D – konzipiert für Personen- und Sportwagen der oberen Mittelklasse und der Oberklasse – bietet sehr ausgewogene Fahreigenschaften, ist Spitzenreiter auf Nässe und beeindruckt durch besonders gute Leistungen auf trockener Straße. Drei unterschiedliche Lamellen-Ausführungen kennzeichnen das Profil des SP Winter Sport 3D, dessen Laufflächenmischung nach einer neuen Rezeptur gemixt wurde. Je nach dem Einsatzort rund um den Reifen haben die Lamellen eine unterschiedliche Form und sichern somit jederzeit ausgezeichneten Grip auf Schnee, Eis und Nässe. Für jede Aufgabe hat der neue Dunlop-Winterreifen somit am richtigen Platz die richtige Lamelle:

• Die Hochamplituden-Lamelle sorgt für hohe Seitenführung auf Schnee:
In den Übergangszonen von der Schulter hin zur Laufflächenmitte arbeiten Lamellen, die sich mit hoher Amplitude öffnen und schließen und vor allem bei Schneematsch sowie auf nasser Straße für Fahrstabilität sorgen.

• Die Zug-Lamelle stellt jederzeit hohe Traktion und Bremskraft auf Schnee und Eis sicher: Die Lamellen in der Laufflächenmitte – auch „pulling“-Lamellen genannt – verbessern die Traktion und spielen ihr Können auf festgefahrenem Schnee und Eis aus.

• Die dreidimensional ausgebildete 3D Lamelle im Schulterbereich ist selbstabstützend ausgebildet und das technische Highlight des SP Winter Sport 3D. Bei langsamerer Fahrt zum Beispiel auf Schnee oder Eis bleiben die Lamellen flexibel und bieten viele Angriffskanten. Bei höheren Geschwindigkeiten auf geräumter oder trockener Straße schließen und verhaken sie sich, so dass die Schultern mit ihren jetzt steifen Blöcken ein sehr gutes Handling und Lenkverhalten unterstützen.

Zu den Besonderheiten des SP Winter Sport 3D gehört auch die Karkasse, das Rückgrad jedes Reifens. Bei ihr kommt – wie schon beim UHP-Sommerreifen Dunlop SP Sport Maxx – die Multi Radius Tread (MRT)-Technologie zum Einsatz. Sie sorgt für ausgewogenen Konturverlauf und gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche, wodurch die Kraftübertragung optimiert wird.

Damit besitzt der neue SP Winter Sport 3D alle Eigenschaften, um bei den schwierigen und sich laufend verändernden Wetterbedingungen der kalten Jahreszeit hervorragend bestehen zu können. Er gehört zu den modernsten UHP-Winterreifen und erbringt in allen Dimensionen des Winters Höchstleistungen. Für die Wintersaison 2006/2007 steht der Dunlop SP Winter Sport 3D in Dimensionen von 15 bis 19 Zoll und in Geschwindigkeitsklassen von „T“ (bis 190 km/h) bis „W“ (bis 270 km/h) zur Verfügung. Als ideale Winterbereifung für Personen- und Sportwagen der oberen Mittelklasse und der Oberklasse – sowohl im Einsatz in der Erstaurüstung wie auch im Tuningbereich – ist er darüber hinaus auch für künftige Fahrzeuggenerationen bestens gerüstet.


Reifen und Felgen erhalten sie bei unseren Werbepartnern:

       
 
MotorradreifenDirekt.at
 
MotorradreifenDirekt.de
 
reifendirekt.at
 
reifendirekt.de

Weitere Nachrichten zum Thema Reifen finden Sie in unserem "Reifen-Spezial"

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang