Facebook
Mehr als nur eine Studie
ar - Der japanische Autobauer Mazda wird die Concept-Studie MX-Crossport ab 2006 in Serie bauen. Ab 2006 soll das Konzeptauto als Mazda CX-7 vom Band rollen.

Ob der Crossover-SUV auch nach Deutschland kommt, ist weiter unklar. Die Präsenz auf der IAA in Frankfurt dürfte aber ein Fingerzeig sein, dass auch wir uns auf das Fahrzeug freuen dürfen.

Mit einer Länge von 4,63 Metern ist die Studie kürzer als das gerade überarbeitete Mittelklassemodell Mazda 6, aber verfügt mit 2795 Millimetern über einen deutlich längeren Radstand. 1630 Millimeter Höhe und 1930 Millimeter Breite sollen für reichlich Platz sorgen. Entstehen wird das futuristische anmutende Fahrzeug im japanischen Hiroshima. Das Serienmodell soll zumindest im Exterior-Design nicht weit von der Studie entfernt sein. (ar/sb)

Text: Auto-Reporter.net --- Fotos: UnitedPictures/Manfred Zimmermann


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang