Facebook
  • TechArt Automobildesign veredelt den Porsche Carrera GT

Kann man einen Porsche Carrera GT noch sportlicher und exklusiver machen? Ja man kann! TechArt Automobildesign (Röntgenstrasse 47, D-71229 Leonberg-Höfingen, Telefon +49 / (0) 71 52 / 9 33 9-0, Telefax +49 / (0) 71 52 / 93 39 33, Internet www.techart.de) veredelte jetzt für einen langjährigen Kunden einen der raren Mittelmotorsportwagen aus Zuffenhausen.

Als optisch wie aerodynamisch effizienten Kontrast zur Metallic-Orange Sonderlackierung entwickelten die TechArt Designer maßgeschneiderte Karosseriekomponenten aus Sicht-Carbon. Die Front des Zweisitzers erhält durch den neuen Luftauslass an der Oberseite der Frontschürze und durch die einteilige Spoilerlippe an der Unterseite eine noch dynamischere Optik. Zusätzlich reduziert der tief nach unten gezogene Frontspoiler bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse. Damit wird die Fahrstabilität weiter optimiert.

Als aerodynamisches Pendant am Heck wurde ein dreiteiliger Gurney-Flap entwickelt. Der Mittelteil der Abrisskante fährt mit dem ausfahrbaren Heckflügel aus und produziert zusammen mit den feststehenden Spoilerkanten links und rechts zusätzlichen Abtrieb an der Hinterachse.

Während Fahrwerk und Bereifung unverändert bleiben, wird die Peripherie des 5,7 Liter V10 durch eine TechArt Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage und ein modifiziertes Ansaugsystem aufgewertet. Davon profitiert nicht nur der Motorsound, der durch die beiden Serien-Auspuffendrohre entweicht: Zusätzlich steigern die Modifikationen die Spitzenleistung von normal 612 PS / 450 kW auf ca. 635 PS / 467 kW.

Weitere Ansatzpunkte für die Veredelung des Carrera GT bot das Cockpit, das von TechArt mit einem ergonomisch geformten Sportlenkrad mit kombiniertem Leder/Carbon-Kranz und einem Schaltknauf in Sicht-Carbon individualisiert wurde. Weitergehende Wünsche wie noch exklusivere und farbenfreudigere Volllederausstattungen erfüllt TechArt Automobildesign auf Kundenwunsch in der hauseigenen Sattlerei.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang