Facebook
• Veranstaltung in 2 Bewerbe geteilt -sportlich und touristisch
• Zeitplan und Klasseneinteilung
• Die Ausschreibung
Gestartet wird so wie in den letzen Jahren in Weng im Gesäuse, wo am Freitag den 9. Juni die ARBÖ Classic sportlich, besser gesagt die "XEIS Rallye" beginnt. Auf den Rallyepfaden wo im September die 300 PS Boliden bei der Steiermark-Rallye um die schnellste Zeit kämpfen, geht es bei der Classic zwar auch um Sekunden, aber auf Gleichmäßigkeit! Ziel des ersten Tages ist Hall.

Am 2. Tag steht die ARBÖ Classic touristisch auf dem Programm - eine Ausfahrt älterer Fahrzeuge. Hier werden neben den Startern vom 1. Tag auch noch andere wertvolle ältere Fahrzeuge auf die Strecke rund um die Hallermauern gehen - durch die beiden Nationalparkregionen Gesäuse und Kalkalpen. Admont, Trieben, Spital am Pyhrn und Rosenau am Hengstpaß sind Etappenziele. Das Oldiezentrum befindet sich in Hall.


ARBÖ Classic 2006 9. / 10. Juni 2006 - AUSSCHREIBUNG

1) Veranstalter: ARBÖ Admont, Ennsweg 123, A - 8911 Admont, Tel.: ++43 676 532 51 30

2) Zeitplan:
1. Nennschluss: 22. April 2006 (reduziertes Nenngeld*)
2. Nennschluss: 22. Mai 2006 (normales Nenngeld*)
* das Nenngeld muss zu diesem Zeitpunkt auf dem Konto des ARBÖ Admont eingelangt sein.
ARBÖ Classic sportlich - „XEIS Rallye“ .
Abnahme - Ausgabe der Unterlagen: 9. Juni 2006 13.00 bis 16.00 Uhr
Weng im Gesäuse - Gasthaus Kirchenwirt
Fahrerbesprechung: 9. Juni 2006 17.00 Uhr
Weng im Gesäuse – Gemeindeamt
Start „ Xeis-Rallye“(ARBÖ Classic Sportlich): 9. Juni 2006 17.30 Uhr
Weng im Gesäuse – Gemeindeamt
Ziel „ Xeis-Rallye“(ARBÖ Classic Sportlich): 9. Juni 2006 20.30 Uhr
Hall - Sportplatz
ARBÖ Classic – Steirischer Empfang 9. Juni 2006 21.30 Uhr
Hall - Sportplatz
ARBÖ Classic touristisch .
Abnahme - Ausgabe der Unterlagen: 10. Juni 2006 8.30 bis 9.15 Uhr
Hall - Gemeindeamt
Einbringung der Fahrzeuge Startparkplatz: 10. Juni 2006 8.30 bis 9.30 Uhr
Hall – Platz gegenüber Gemeindeamt
Fahrerbesprechung: 10. Juni 2006 9.45 Uhr
Hall - Gemeindeamt
Start ARBÖ Classic 10. Juni 2006 10.00 Uhr
Hall - Dorfplatz
Ziel + Oldieparade ARBÖ Classic 10. Juni 2006 16.00 Uhr
Hall - Dorfplatz
Siegerehrung XEIS Rallye+ARBÖ Classic 10. Juni 2006 18.00 Uhr
Hall - Rüsthaus

3) Teilnehmer/Fahrzeuge/Klassen:
ARBÖ Classic sportlich „XEIS-Rallye“ nur Freitag
Klasse A 1: Automobile bis einschl. Baujahr 1956
Klasse A 2: Automobile der Baujahre 1957 bis 1971
Klasse A 3: Automobile der Baujahre 1972 bis 1981
Klasse A 4: Automobile der Baujahre 1982 bis 1991 (Oldieanwärter)
Klasse M 5: Motorräder bis einschl. Baujahr 1971
Klasse M 6: Motorräder der Baujahre 1972 bis 1991
Klasse M 7: Beiwagen ohne Unterteilung
Klasse S: Fahrzeuge ab Baujahr 1992 (Fahren mit Sondergenehmigung des Veranstalters)
Klasse Mini:Sonderwertung für alle MINI-Fahrzeuge
ARBÖ Classic touristisch nur Samstag
Keine Klasseneinteilung - Fahrzeuge bis einschl. Baujahr 1991 Alle teilnehmenden Fahrzeuge müssen zum Straßenverkehr zugelassen und die Fahrer im Besitze der behördlich vorgeschriebenen Fahrzeugpapiere sein. Die Teilnehmer haben die Kraftfahr- und Straßenverkehrsvorschriften genau einzuhalten. Eine Nichtbeachtung kann zum Ausschluss führen.

4) Abnahme

Bei der Abnahme muss der Fahrer anwesend sein und hat folgende Dokumente vorzulegen:
- gültige Fahrerlaubnis (Führerschein)
- Zulassungspapiere für das Fahrzeug
- Nenngeldeinzahlungsbestätigung

5) Nennung / Nenngeld:
Nennungen an: ARBÖ Admont – Motorsport, Ennsweg 123, A - 8911 Admont
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Fax: ++43 3613 20094
Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Nennung !!http://www.steiermark-rallye.at/classic/
ARBÖ Classic sportlich (XEIS-Rallye) Freitag + Samstag
1. Nennschluss reduziertes Nenngeld ¤ 75,-- Auto - Pro Team (2 Personen)
¤ 40,-- Motorräder (1 Person)
2. Nennschluss normales Nenngeld ¤ 85,-- Auto - Pro Team (2 Personen)
¤ 45,-- Motorräder (1 Person)
ARBÖ Classic touristisch nur Samstag
1. Nennschluss reduziertes Nenngeld ¤ 40,-- Auto - Pro Team (2 Personen)
¤ 25,-- Motorräder (1 Person)
2. Nennschluss normales Nenngeld ¤ 50,-- Auto - Pro Team (2 Personen)
¤ 30,-- Motorräder (1 Person)
Nachnenngebühr (Bis ½ Stunde vor Startbeginn) ¤ 10,--
Zusätzliche Person im Fahrzeug ¤ 20,--
Das Nenngeld ist einzuzahlen auf:
Konto-Nr.: 84.202 bei der Raiffeisenbank Admont, Bankleitzahl 38001
lautend auf: ARBÖ Admont – Classic Nenngeld.
Nennung ohne Bezahlung des Nenngeldes werden nicht anerkannt.
Für Teilnehmer aus dem Ausland (Nicht-Österreich) können aus Gründen der Auslandsüberweisungsspesen das Nenngeld erst bei der Abnahme bezahlen. Das Nenngeld beinhaltet folgende Leistungen: Startgebühr, Fahrtunterlagen, Roadbook, Steirer-Empfang, Rallyeschild, Startnummer, Stärkung auf der Strecke, Pannenhilfe, Ehrenpreise, Oldieparty mit Jause. Nachnennungen am Start sind nur Maßgabe der freien Plätze und gegen eine Mehrgebühr von ¤ 10,- möglich. Nenngeld ist Reuegeld und wird nur zurückbezahlt, wenn die Nennung abgewiesen oder die Veranstaltung abgesagt wird.

6) INFO - e-mail und Internetservice: Teilnehmer mit Angabe einer Emailadresse, SMS (Handynummer) oder einem Faxanschluss erhalten bei Eingang der Nennung eine Nennbestätigung. Ab Anfang April gibt es laufend Classic-News sowie den aktuellen Stand der eingegangenen Nennungen auf der Homepage. Weiters machen wir auf der Nennliste auf unserer Homepage einen Link zu einer vorhandenen Homepage der Teilnehmer bzw. zu Fotos. Bitte den Hinweis auf einen Link oder das Bild vom Fahrzeug per mail zusenden. www.steiermark-rallye.at

7) Ablauf und Wertungsmodus:

ARBÖ Classic sportlich „XEIS Rallye“ .
Die „XEIS Rallye“ findet am 1. Tag – Freitag statt - Diese Wertungsfahrt ist mehrere Etappen unterteilt. Die Teilnehmer erhalten ein Bordbuch (Roadbook) mit eingezeichneter Strecke und Beschreibug der Route, sowie Bordkarten. Diese sind Bestandteil der Fahrtunterlagen. Auf der Strecke sind Zuverlässigkeits-, wie Gleichmäßigkeitsprüfungen und andere Aufgaben bzw. Übungen eingebaut. Angaben zur Strecke XEIS Rallye (1. Tag) Schnitt: ca. 45 km/h Gesamtlänge: ca. 80 km Gewertet wird nach Strafpunkten. Die sich dabei ergebenen Punkte werden addiert. Sieger wird das Team mit den wenigsten Punkten. Die Wertung erfolgt nach den unter Pkt. 3 angeführten Klassen. Für die Gesamtwertung der ARBÖ Classic zählen beide Tage. ARBÖ Classic touristisch .

Nur 2. Tag – Samstag: ARBÖ Classic - Diese touristische Ausfahrt hat eine Gesamtlänge von ca. 180 km und führt die Teilnehmer zu herausragenden landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten in der Region Nationalpark Gesäuse(Steiermark) und Nationalpark Kalkalpen (Oberösterreich). Bei dieser Variante werden keine besonderen sportlichen Anforderungen an die Teilnehmer gestellt. Aufgabenstellung der touristischen Ausfahrt Um die Einhaltung der Strecke überprüfen zu können, wird den Teilnehmern eine Bordkarte und ein Bilderbogen ausgehändigt, auf dem sich verschiedene Bilder über Sehenswürdigkeiten, Bauwerke usw. befinden, welche die Teilnehmer bei genauer Streckeneinhaltung ohne Schwierigkeit erkennen bzw. finden können. Die unterwegs zu lösenden Aufgaben sowie die Bewertung sind im Bordbuch genau beschrieben. Bewertet wird das Auffinden der Strecke, wobei unterwegs Fragen zu beantworten und leichte Übungen zu lösen sind.
Angaben zur Strecke 2. Tag Schnitt: ca. 30 km/h Gesamtlänge: ca. 180 km, Sonderbewerb - Biathlonschiessen, Auf der Biathlonanlage in der Innerrosenau bei Rosenau am Hengstpaß kann ein jeder sich beim Schiessen testen und um den großen Preis von Rosenau mitmachen.

8) Wertung + Preise

ARBÖ Classic sportlich (XEIS-Rallye) nur Freitag Klassenwertung (Einteilung Punkt 3): 1. – 3. Platz Pokale Gesamtwertung (1.+2.Tag): 1. – 3. Platz Trophäen Für die Gesamtwertung zählt die Wertung vom 1. Tag und die Erreichung einer Goldmedaille am 2. Tag ARBÖ Classic touristisch nur Samstag Keine Klasseneinteilung - Fahrer und Beifahrer werden abhängig von ihrem Abschneiden mit Silberund Bronzemedaillen prämiert.

9) Allgemeine Bestimmungen:
Dem Veranstalter steht das Recht zu, Nennungen ohne Angabe von Gründen abzuweisen, ebenso die Veranstaltung zu verschieben, abzuändern oder abzusagen. Zur Fahrt ergehen nähere Durchführungsbestimmungen, die den Teilnehmern bei der Abnahme übergeben werden, welche die genaue Route, Übungen und Aufgabenstellungen enthalten und für die Wertung verbindlich sind. Der Veranstalter lehnt jede Haftung für Personen- und Sachschäden ab, die während der Veranstaltung eintreten können. Die Fahrer tragen zivil- und strafrechtliche Verantwortung für die von ihnen bzw. ihren
Fahrzeugen verursachten Personen- oder Sachschäden selbst. Die Fahrer unterwerfen sich den Durchführungsbestimmungen und verpflichten sich unter keinen Umständen die ordentlichen Gerichte anzurufen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang