Facebook
Produktneuheiten der Kollektion 2006
Helm Enduro - Helm SportIntegral ProRace
Anzug Rallye 2 Pro - Anzug Tourance
Jacke Protection – Jacke Boulder
Hose City
Stiefel, Handschuhe,Accessoires & Protektoren
Ganz im Zeichen der sportlichen Ausrichtung der BMW Motorräder sorgt die BMW Motorrad Fahrerausstattung 2006 mit durchdachten und flotten Akzenten für das passende Outfit. So geben im Programm der BMW Motorrad Fahrerausstattung ab Frühjahr 2006 sichtlich dynamisch anmutende Produkte den Ton an. Die neue BMW Endurokollektion, bestehend aus dem Helm Enduro, dem Anzug Rallye 2 Pro, Stiefel GS2 sowie dem Handschuh Rallye 2 und diversen Accessoires, bietet sportlich-ambitionierten Fahrern rundum Schutz und Komfort. Die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit – für engagierte Fahrmanöver im Gelände unerlässlich – wird durch den richtigen Schnitt und ausgesuchte Materialien gewährleistet. Die mit Sorgfalt und Liebe zum Detail erstellte Kollektion ist beispielhaft für die hohe Qualität, die die gesamte Produktpalette der BMW Fahrerausstattung bestimmt.

Ebenso neu im Programm und ein echter Sportler ist der Helm SportIntegral ProRace. Ganz auf temperamentvolles Fahren abgestimmt, bietet er seinem Träger optimalen Schutz und beste Passform. Passend dazu findet sich in der BMW Motorrad Fahrerausstattung 2006 der Lederanzug ProRace wieder, der bereits seit letztem Jahr auf dem Markt ist. Passive Sicherheit ist ein besonders wichtiger Aspekt in der attraktiven Kollektion. Die von BMW Motorrad neu entwickelten Protektoren sind das Ergebnis vielfältiger Tests und Untersuchungen. Geschützt werden damit vor allem die Gelenke und im Falle der Jacke Protection außerdem Rücken, Brustkorb und Schulterpartie. Auf dem neuesten Stand der Technik bieten diese weiterentwickelten Protektoren gegenwärtig den besten Schutz für Motorradfahrer.
Helme.
Helm Enduro – ein Helm der zeigt, was er kann.
Das futuristische Design des Helms Enduro folgt in der Formensprache den geländegängigen Maschinen von BMW Motorrad. In Sachen Aerodynamik ist der Helm sowohl mit als auch ohne Schirm richtungweisend. Er liegt neutral im Luftstrom und hat nur einen geringen Luftwiderstand, auch wenn der Fahrer den Kopf dreht. Das im Nu abnehmbare Visier ist dreidimensional geformt und bietet damit nicht nur ein optimales Strömungsverhalten, sondern auch ein Höchstmaß an Sicherheit. Die Kratzfestigkeit übertrifft die Anforderungen der ECE um ein Vielfaches. Des Weiteren werden sowohl vom getönten, als auch vom klaren und vom verspiegelten Visier nahezu 100 Prozent der UVA- und UVB-Strahlung absorbiert.

Bei nur 1390 Gramm Gewicht trägt sich der Helm Enduro sehr komfortabel – selbst bei sportlicher Höchstleistung bleibt er ein sehr angenehmer Kopfschutz. Die Schutzfunktion des Helms wird durch die Verarbeitung erstklassiger Materialien garantiert. Die Außenschale besteht aus einem Mix dreier strapazierfähiger „Leichtgewichte“: einem Glasfaser-, Carbon- und Kevlar®-Laminat. Dieses hochwertige Material verleiht der Helmschale eine besonders hohe Steifigkeit und erhält gleichzeitig die erforderliche Flexibilität. Unterstützt wird die passive Sicherheit auch durch das im Kinnriemen integrierte Nackenband: Im Falle eines Unfalles wird ein Verrutschen des Helms vermieden. Praktisch zu handhaben ist der Helm durch die sekundenschnelle Demontage von Visier und/oder Schirm selbst ohne Werkzeug. Der Helm Enduro ist in drei Konfigurationen einsetzbar: 1. Helm mit Schirm und Visier, 2. Helm ohne Schirm und mit Visier und 3. Helm mit Schirm und ohne Visier. Der Helm wird in sechs Größen und diversen Farbgestaltungen angeboten: uni oder mit mehrfarbigem Design. Endurobrille und weitere Visiervarianten sind im Zubehör erhältlich.

Helm SportIntegral ProRace – sportlich versiert.
Der Charakter dieses Sporthelms offenbart sich durch die Form: der hinten hoch ausgeschnittene Helmrand ist angepasst an die fast liegende Position sportlicher Motorradfahrer. Der Helm SportIntegral ProRace erfüllt schnellen Fahrern den Wunsch nach aerodynamischen Qualitäten und der nötigen Sicherheit. Größtmöglicher Kopfschutz zeichnet den Helm SportIntegral ProRace aus. Die Außenschale des Helms besteht aus hochwertigem Glasfaser-, Carbon- und Kevlar®-Laminat. Die Qualität dieser Werkstoffe liegt in der hohen Bruchfestigkeit und dem geringen Gewicht. Der Helm SportIntegral ProRace wiegt nur ca. 1320 Gramm.


Helm SportIntegral ProRace

Bei der Entwicklung des Helms wurde besonders auf die Aerodynamik und den Komfort geachtet. In beiden Disziplinen liegt der Helm SportIntegral ProRace auf einem hohen Niveau. Der Spoiler auf dem Helm, wie auch schon vom Helm SportIntegral Carbon bekannt, verbessert das Strömungsverhalten und setzt einen attraktiven Akzent im Design. Das dreidimensional gekrümmte Visier mit kratzfester Antibeschlagbeschichtung erfüllt die Anforderungen der optischen Güteklasse 1. Das Visier mit sechsfacher Verrastung sowie die Be- und Entlüftungsöffnungen an Helm und Visier sind mit einer Hand zu bedienen. Ebenfalls praktisch: Die Länge des Kinnriemens erlaubt das Auf- und Absetzen des Helms mit geschlossenem, aber bis an die Enden aufgezogenem Doppel-D-Ring-Verschluss.
Eine herausnehmbare Innenausstattung aus atmungsaktivem und waschbarem HYDROPLUS™ steuert zum hohen Tragekomfort und der Funktionalität des Helms bei. Die sportliche Ausrichtung des Helms SportIntegral ProRace kommt auch durch die drei verschiedenfarbigen Musterungen zum Ausdruck. Erhältlich ist der Helm in den Dekorvarianten Arrow, Track und Flame.


Textilanzüge.
Anzug Rallye 2 Pro – für Höchstleistung in allen Lebenslagen.
Der Anzug Rallye 2 Pro setzt auf die bewährten multifunktionalen Eigenschaften seines Vorgängers Rallye 2 und bietet mit optimierten Details eine durchdachte Lösung für alle Liebhaber langer Touren und Geländefahrten. Das funktionale Design mit zahlreichen Taschen für viel Platz für diverse Utensilien und der lässige Schnitt des Anzugs Rallye 2 Pro sprechen für einen sportlichen Auftritt. Angeboten wird dieses Outfit in den Farben Grau/Blau (Größe 46–60 und 98–118) und Grau/Schwarz (Größe 46–60 und 98–110), jeweils mit einem attraktiven roten Kontrast im Brustbereich. Das strapazierfähige und luftdurchlässige Material Cordura® 500 kommt beim Anzug Rallye 2 Pro nahezu zu 100 Prozent zum Einsatz.


Anzug Rallye 2 Pro

Eine atmungsaktive Beschichtung und Netzeinsätze an den Jackenseiten sowie an der Brust bieten anspruchsvollen Geländefahrern den nötigen Tragekomfort. Stretcheinsätze an der Hose verschaffen ausreichend Bewegungsfreiheit für ein uneingeschränktes Fahrgefühl. Zudem ist im Kniebereich genügend Platz, um zusätzliche Knieschoner unter der Hose zu tragen. Der bessere Knieschluss wird über einen Lederbesatz gewährleistet – die Gesäßpartie wird durch verstärktes Cordura geschützt, das auch für einen festeren Halt im Sattel sorgt. Außerdem praktisch: Die GORE-TEX®-Inserts zum Einzippen in Hose und Jacke machen den Anzug Rallye 2 Pro allwettertauglich. Eine wasserdichte Außentasche sowie eine weitere in das Jacken-Insert integrierte Tasche, ebenfalls wasserdicht, bieten zudem ausreichend Stauraum für empfindliche Gegenstände. Multifunktionale Details geben dem Anzug Rallye 2 Pro den professionellen Touch.

Eine äußerst geschickte Lösung für mehr Stauraum ist die abnehmbare Hüfttasche. Die mit einem Reißverschluss am Rückenteil der Jacke angebrachte Tasche kann leicht abgenommen und mit einem Taillengurt auch ohne Jacke getragen werden. Dank Reißverschluss können auch die Ärmel der Jacke entfernt werden. Trennt man auch noch das Protektorenfutter heraus, so verwandelt sich die Jacke Rallye 2 Pro mit wenigen Handgriffen in eine sommerliche Enduroweste. Die Reißverschlüsse sind selbst mit Handschuh schnell und unkompliziert zu bedienen, denn an den Zippern angebrachte Kordeln und Stopper an den Kordelenden machen die Verschlüsse gut greifbar. Ideal für den sportlichen Einsatz: Das BMW Motorrad Trinkbag ist nachrüstbar und in der innen liegenden Futternetz-Tasche am Rücken zu verstauen. Der Trinkschlauch kann mittels Klettbändern in der Jacke fixiert werden.

Anzug Tourance – neue Jackenfarbe für den Klassiker.
Der Anzug mit dem klassisch-sportlichen Design ändert die Farbe seiner Jacke: Ab Frühjahr 2006 ist die zweifarbige Jacke in Blau/Grau erhältlich und ersetzt die Kombination Silber/Blau. Weiterhin im Angebot ist die Farbgebung Schwarz/Grau für Jacke und Hose. Die Hose wird es außerdem auch künftig einfarbig schwarz geben. Besonders geeignet ist der Anzug Tourance für all diejenigen, die Wert auf eine klare Linienführung und hohe Funktionalität zu einem attraktiven Preis legen.


Anzug Tourance

Durch die integrierte Klimamembran und das herausnehmbare Thermoinsert in der Jacke ist der Anzug die ideale Bekleidung bei unbeständigem Wetter. Eine wasserdichte Innentasche, drei Außentaschen, ein wasserdichter Beutel und zwei Eingrifftaschen in der Hose bieten viel Platz für diverse Utensilien. Der Anzug Tourance ist ein zeitloser Motorradanzug, der die BMW Motorrad Sicherheitsanforderungen durch Protektoren an Schulter, Ellbogen, Knien und Rücken gänzlich erfüllt – das durchdachte Design macht den Anzug zu einem funktionalen und vernünftigen Motorradoutfit, mit dem Mann und Frau sich immer sehen lassen können.


Jacken.
Jacke Protection – Schutz für alle Fälle.

Für den Sportenduro-Bereich konzipiert und ausgestattet mit den von BMW Motorrad neu entwickelten NP-Protektoren ist die Jacke Protection – erhältlich in den Größen S bis XXL – eine durchdachte, zuverlässige und weit mehr als nur empfehlenswerte Motorradschutzbekleidung. Die atmungsaktive Jacke Protection aus elastischem Netzmaterial und DuPont Coolmax® passt sich jeder Bewegung an und verhindert ein Verrutschen der Protektoren im Falle eines Sturzes. Schulter, Ellbogen, Rippen, Schlüsselbeine, Brust, Rücken und Oberarme: Die Jacke Protection deckt den Oberkörper fast komplett durch Protektoren ab. Die hervorragenden Dämpfungseigenschaften der neuen Protektorengeneration sind das Ergebnis ausgiebiger Tests und diverser Untersuchungen.

Die Protektoren bieten den Gelenken umfassenden Schutz, ohne die Bewegungsfreiheit sportlich ambitionierter Fahrer einzuschränken. Im Brustprotektor kommt zur Erhöhung der Schutzwirkung zusätzlich ein neu entwickeltes Material aus dem Bereich schusssicherer Westen zum Einsatz. Aufgewirbelte Steine stellen so keine Verletzungsgefahr mehr dar. Das Material des bereits bekannten und erprobt zuverlässigen BMW Motorrad Rückenprotektors 2 schützt den Rücken umfassend. Der Rückenprotektor 2 ist nur im oberen Bereich an die Jacke gekoppelt. Diese Konstruktion verbessert sowohl die Bewegungsfreiheit als auch die Belüftungsmöglichkeit. Der Tragekomfort der Jacke wird durch den elastischen Materialmix gesichert, die hohe Atmungsaktivität resultiert aus dem verwendeten Netzmaterial, Abstandsgewebe und DuPont Coolmax®.

So ist die Jacke Protection auch an heißen Tagen eine angenehme Schutzbekleidung, die direkt auf der Haut getragen wird und sich jeder Bewegung anpasst. Daumenschlaufen und ein mehrfach einstell- und abnehmbarer Nierengurt tragen zum optimalen Sitz der Jacke bei. Äußere Kunststoffschalen schützen das Obermaterial im Falle eines Sturzes vor Rissen. Angeboten in der Kombination Schwarz/Grau mit blauen Textileinfassungen ist die Jacke Protection farblich auf die BMW Enduro-Motorräder abgestimmt. Als ergänzendes über der Jacke Protection getragenes Bekleidungsstück eignet sich das lässige Enduroshirt, das in der Kollektion 2006 ebenfalls neu ist.

Jacke Boulder – eine für alles.
Die dunkelgraue Jacke Boulder hat Freude an Abwechslung: Dank herausnehmbarer Protektoren im Schulter-, Ellbogen- und Rückenbereich sowie Venturi-Klimainsert ist die wasser- und winddichte Jacke fürs Motorradfahren ideal. Mit ihrem Outdoor-Design lässt sich die Jacke Boulder gut kombinieren und ist daher auch ohne fahrbaren Untersatz ein stylisches Bekleidungsstück, mit dem sich Mann und Frau gleichermaßen gut angezogen fühlen. Das besonders abriebfeste und atmungsaktive Cordura®500 ist ein Material, das die Schutzfunktion der Jacke Boulder zusammen mit den von BMW Motorrad entwickelten NP-Protektoren steigert. Die Gelenke werden von den außerordentlich schlagdämpfenden Protektoren vollständig abgedeckt. Reflexmaterial auf dem Rücken und an beiden Ärmeln trägt zusätzlich zur Sicherheit bei. Die vielseitige Jacke Boulder ist praktisch, aber nie langweilig.


Jacke Boulder

Die dank Reißverschluss abnehmbaren Ärmel machen die Jacke zur Weste. Wird zudem das Insert herausgenommen, verwandelt sich die Jacke Boulder mit wenigen Handgriffen in eine Sommerweste. Ein 40 Zentimeter langer Verbindungsreißverschluss macht die Freizeit- zur Motorradjacke, denn damit kann sie einfach und schnell an eine Motorradhose „angezippt“ werden. Vom Design besonders dafür geeignet: die Hose City und die bereits bekannten Hosen Summer und Tourance. Der hohe Tragekomfort der Jacke Boulder bleibt durch Be- und Entlüftungsmöglichkeiten im Brust- und Rückenbereich auch bei hohen Temperaturen bestehen. Die Ärmel- und Bundweite ist individuell regulierbar. Die Jacke Boulder wird durch die Summe ihrer Eigenschaften zur multifunktionellen Bekleidung – vier Außen- und eine wasserdichte Innentasche geben ihr einen gleichermaßen modernen wie praktischen Touch. Angeboten wird die Jacke Boulder in den Größen S bis XXXL.


Hosen.
Hose City – Lifestyle pur mit und ohne Motorrad.

Jugendlich und leger, so lässt sich die Hose City am besten beschreiben. Ideal für alle, die eine gute und sportliche Figur machen wollen – egal ob auf dem Motorrad oder beim Stadtbummel. Denn die herausnehmbaren Protektoren machen die Hose City zum Allroundtalent. Erhältlich in den Größen XS bis XXXL wird die anthrazitfarbene Hose City für Mann und Frau zum Ausgeh-Liebling. Die leichte „Used-Optik“ gibt der Hose mit den gerade geschnittenen Hosenbeinen einen jugendlichen Touch. Auch die asymmetrisch angebrachten Taschen – zwei Reißverschlusstaschen am linken sowie eine seitliche Reißverschlusstasche und eine Cargotasche am rechten Bein – bieten nicht nur viel Stauraum, sondern verleihen der Hose eine sportlich-legere Note. Die Hose City setzt sich aus dem Materialmix Cordura® und Denim zusammen, daraus resultiert der hohe Tragekomfort. Eine individuelle Passform erlauben Klettriegel und Reißverschlüsse im Schienbeinbereich, die die Hosenbeinweite nach Gusto verstellbar machen. Serienmäßig ausgestattet ist die Hose City mit Hüft- und zweifach höhenverstellbaren Knieprotektoren. Ein 40 Zentimeter langer Reißverschluss an der Hüfte dient als praktisches Feature, um die Hose mit einer Motorradjacke zu verbinden. Die trendige Hose City ist damit ein vielseitiges Bekleidungsstück für die Freizeit – ob mit oder ohne Motorrad.
Stiefel.
Stiefel Rallye GS2 – die Spuren eines Enduristen.

Vollnarbiges Rindleder und anatomisch geformte Kunststoff-Hartschalen ergeben einen hochwertigen und geländetauglichen Stiefel. Angepasst an die Bedürfnisse von Endurofahrern fügt sich der schwarz-blaue, ca. 1900 Gramm leichte Stiefel Rallye GS2 überzeugend in das Enduro-Programm der BMW Fahrerausstattung 2006 ein. Der Nachfolger des Stiefels Rallye GS1 wurde hinsichtlich seiner Strapazierfähigkeit optimiert, nicht zuletzt durch geschickt platzierte Nähte. Darüber hinaus bewährt sich der Stiefel durch seine einfache Handhabung: Die Verstellriemen wurden überarbeitet und die Schließe mittels einer besseren Griffplatte für eine schnelle Bedienung ergonomisch gestaltet.


Stiefel Rallye GS2

Die vier unkompliziert zu bedienenden und regulierbaren Alu-Schließen sorgen für perfekten Sitz und guten Halt des Stiefels. Ein im rückwärtigen Schaft angebrachter Lederstreifen ermöglicht einen raschen Einstieg. Die weiterentwickelte Schaftkonstruktion des Stiefels Rallye GS2 bietet selbst für das Tragen von Orthesen ausreichend Platz. Außerdem vorteilhaft nach anstrengenden Touren ist das schnell trocknende Innenfutter aus einer hochwertigen Kunstfaser. Mit der typischen zweifach genähten, öl- und benzinresistenten Gummisohle sowie einer markanten BMW Metallspitze aus Edelstahl hält der Stiefel Rallye GS2 so manch unwegsamem Untergrund stand. Dazu erleichtert eine 5 Millimeter starke Nylon-Zwischensohle das Stehen auf den Fußrasten und schützt den Fuß vor Quetschungen oder Verwindungen. Ein weiterer wichtiger Sicherheitsaspekt des Stiefels Rallye GS2 ist der in der Weite regulierbare Schienbeinprotektor. Straps an der Innen- und Außenseite des Stiefels Rallye GS2 ermöglichen ein präzises Justieren des anatomisch geformten Protektors. Das integrierte Gelenk im Knöchelbereich des Stiefels erhöht den Komfort und unterstützt den Bewegungsablauf des Fußes beim Gehen. Ein Ferse und Achillessehne umlaufendes Kunststoffband stabilisiert den Fuß und schützt vor seitlichem Wegknicken. Der Stiefel Rallye GS2 wird in den Größen 39 bis 48 angeboten.

Stiefel Santiago – starker Auftritt.
Den Stiefel Santiago prägt ein markantes Design. Konzipiert für lange Touren sorgt er durch ein besonders strapazierfähiges Leder und eine Gummisohle auch bei kernigen Ausflügen über Stock und Stein für ein sicheres Auftreten. Die hohe Gewebedichte des gemillten und folglich angenehm weichen Vollrindleders zeugt von der Robustheit des Stiefels – durch Hydrophobierung wird das Leder zudem stark wasserabweisend. Auffällig maskulin wirken die angeschraubten Metallspitzen am Stiefel Santiago – ebenso wie der umlaufende und sehr markante Rahmen für den Fersen- und Zehenschutz. Kevlar®-Einsätze und Komfortstretch schützen den Rist und die dem Schalthebel ausgesetzten Flächen.


Stiefel Santiago

Und um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen, bieten großflächige Schienbein- und anatomisch geformte Knöchelprotektoren dem Fuß den bestmöglichen Schutz. Damit der Stiefel Santiago bei Wind und Wetter bedenkenlos getragen werden kann, wurde eine GORE-TEX®-Membran integriert. Diese hochatmungsaktive Membran trägt zu einem angenehmen und komfortablen Tragegefühl bei und unterstützt ein behagliches Fußklima. Die herausnehmbare Innensohle kann gewaschen werden. Ein großflächiger Klettverschluss an der Wade sowie zwei individuell verstellbare Alu-Schnellverschlüsse ermöglichen einen schnellen Einstieg in den sich weit öffnenden Stiefel sowie eine sichere und praktische Fixierung am Fuß. Der Stiefel Santiago, den es in den Größen 38 bis 47 gibt, passt konzeptionell unter anderem zum Anzug Santiago, der seit letztem Jahr Bestandteil der BMW Motorrad Fahrerausstattung ist.

Stiefel ProTouring – von Profis für Profis.
Genau das richtige Fuß-Outfit für lange Reisen und anstrengende Touren, egal bei welchen Wetterverhältnissen, ist der Stiefel ProTouring. Von Profis für Profis entworfen zeigt dieser robuste Stiefel trotz Dauereinsatz keine Ermüdungserscheinungen. Ausgestattet mit einer hochatmungsaktiven GORE-TEX®-Membran bietet der Stiefel ProTouring jedem Sturm Paroli und hält den Fuß angenehm trocken. Hydrophobiertes, vollnarbiges und bis 1,9 Millimeter dickes Rindleder und ein Cordura®-Flex-Einsatz am Oberfuß sorgen für zusätzlichen Komfort und Haltbarkeit. Die Tragetauglichkeit wird durch eine anatomisch geformte Verstärkung an der Ferse unterstützt.


Stiefel ProTouring

Auch die Knöchelprotektoren aus stoßabsorbierendem Schaum mit Kunststoffschale dienen sowohl dem Gelenkschutz als auch dem Tragekomfort. Außerdem verfügt der Stiefel ProTouring über Schienbeinprotektoren, die das Bein großflächig vor Blessuren bewahren, sowie über eine Verstärkung des Außenmaterials im Bereich der Zehen. Perfekte Passform und mehr Sicherheit ergeben sich durch einen Schaft, der über Klettriegel außen und innen in der Weite regulierbar ist sowie durch eine zusätzliche Lederpatte am Außenknöchel. Ebenso praktisch: die anatomisch geformten Einlegesohlen aus gelochtem Filz und das Cambrelle®-Futter mit antibakterieller Funktion. Die Einlegesohlen bieten ein hochwertiges Fußbett und können nach einem langen Tourentag zum Waschen und Trocknen herausgenommen werden. Der Stiefel ProTouring wird in Schwarz angeboten – geschwungene Reflexstreifen an der Ferse machen ihn schon aus der Ferne sichtbar. Erhältlich ist er in den Größen 37 bis 48


Handschuhe.
Handschuh Rallye2 – alles im Griff.

Eine handfeste Sache ist den Entwicklern mit dem Handschuh Rallye2 gelungen. Geeignet ist der Handschuh vor allem für Motorradfahrer, die ihre Maschine im unebenen Gelände besonders fest im Griff haben müssen. Elastisches Textil, Känguruleder, Polsterungen und Protektoren sind die Bestandteile für einen echten „Könner“.


Handschuh Rallye2

Der Handschuh besteht an der Innenhand aus Känguruleder. Doppelungen an besonders empfindlichen Stellen sind aus hochfestem Pittards®-Leder (Amortan® mit eingelagerten Carbonfasern) – dies entspricht den höchsten qualitativen Standards. Die Oberhand wird aus elastischem Textil gefertigt. Das sorgt für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit der Hand, ausreichende Belüftung und guten Sitz. Für den Schutz der Knöchel sorgt eine mit Leder überzogene Hartschale mit Belüftungslöchern. Um den Tragekomfort weiter zu verbessern, befindet sich unter der Fiberglas-Hartschale und auf den Fingern Protektorenschaum. Für den guten Sitz hat der Nachfolger vom Handschuh Rallye eine mit Klett verschließbare Neoprenstulpe. Eine pfiffige Idee zum Schutz der Handfläche ist das aufgespritzte GS-Logo aus Gummi – so ist der Handschuh sofort als Geländeprofi erkennbar. Angeboten wird der Rallye2 in den Größen 6–6½ bis 12–12½ und passend zum Design der GS- und HP-Motorräder in den Farben Grau/Schwarz mit blauem Kontrast.

Handschuh Atlantis2 – auf Tour 2006.
Geeignet für die Übergangszeit und passend zum Anzug Atlantis verspricht dieser Handschuh zum idealen Begleiter zu werden. Selbst bei Regenwetter und Wind bleiben die Hände trocken und angenehm warm – der Handschuh Atlantis2 wird Tourenfahrer begeistern. Hergestellt aus anthrazitfarbigem Veloursleder an der Oberhand und aus glattem Rindsleder an der Innenhand ist der Handschuh Atlantis2 ein hochwertiges Bekleidungsstück. Die Passform wurde gegenüber seinem Vorgänger Atlantis weiter perfektioniert.


Handschuh Atlantis2

Die 3-Lagen-Konstruktion Xtra-Fit von GORE-TEX® verbindet Futter mit Obermaterial und trägt so zum optimalen, faltenfreien Sitz des Handschuhs bei. Zudem bieten Klettriegel an Stulpe und Handgelenk eine individuelle Weiteneinstellung. Damit nicht genug: Dehnzonen auf dem Handrücken erhöhen die Bewegungsfreiheit der Hand und somit den Tragekomfort; das Futter aus extrem leichten Funktionsfleece fördert zum einen den Schweiß-Abtransport, zum anderen hält es die Hand auch bei kälteren Temperaturen angenehm warm. Mit stoßabsorbierendem Schaum unterlegte Protektoren an der Fingeroberseite sowie Lederdoppelungen an empfindlichen Stellen unterstreichen die Wertigkeit des Handschuhs Atlantis2. Ein weiteres dienliches Detail für Motorradfahrer, die keinen Regen scheuen, ist die am linken Zeigefinger befindliche Wischlippe. Erhältlich ist der Handschuh Atlantis2 in den Größen 6–6½ bis 12–12½.


Accessoires.
Brille Enduro – guter Durchblick
für Enduristen.
Zum ersten Mal bietet die BMW Motorrad Fahrerausstattung auch eine für den Geländeeinsatz geeignete und technisch hochwertige Brille an, die bei jeder Tour für den nötigen Durchblick sorgt und passend zum Helm Enduro gestaltet wurde. Der gespritzte Rahmenkörper und eine Scheibentechnologie, die sich durch hohe Kratzfestigkeit und Antibeschlagbeschichtung auszeichnet, machen die Brille Enduro zum geeigneten Zubehör im Gelände und auf der Straße. Für optimale Passform sorgen die weiche und flexible Gesichtsauflage sowie die stufenlose Weitenverstellung des Kopfbandes. Besonders angenehm bei hohen Temperaturen ist der oben und unten am Rahmen befindliche Lüftungsschaum.

Enduroshirt BMW Motorrad – lässig im Gelände.
Am besten trägt sich das Enduroshirt über der Jacke Protection. Doch auch ohne die Jacke ist das anthrazitfarbige Enduroshirt ein lässiges Bekleidungsstück, das sich durch hohen Tragekomfort auszeichnet. Das Enduroshirt wird in den Größen S bis XXXL angeboten und besteht aus luftdurchlässigem und schnell trocknendem Polyester. Netzeinsätze im vorderen Achselbereich unterstützen die Luftzirkulation. Der farbige Druck mit der Aufschrift „HP2“ auf der Vorderseite kennzeichnet das Shirt als reinrassiges Enduro-Outfit.

T-Shirt GS3 – leger und cool.
Mit dem R 1200 GS Druck auf der Rückseite und dem GS Schriftzug auf dem linken Ärmel ist das T-Shirt GS3 ein legeres und cooles Bekleidungsstück. Aus 100 Prozent Baumwolle gefertigt und in den Größen XS bis XXXL erhältlich wird das dunkelblaue, hochwertig verarbeitete Shirt zur trendigen Ergänzung der BMW Kollektion 2006.


Protektoren.
NP-Protektoren – durchdachte Sicherheit.

In enger Zusammenarbeit mit Medizinern, Biomechanikern und Unfallforschern und mit dem wertvollen Know-how dieser Experten hat BMW Motorrad neue, so genannte NP-Protektoren entwickelt, die nun mit der Kollektion 2006 auf den Markt kommen. Die hervorragenden Dämpfungswerte dieser Protektoren sind ein wesentlicher Sicherheitsaspekt in der hochwertigen BMW Motorrad Fahrerausstattung. Basierend auf nachwachsenden Rohstoffen bildet der neu entwickelte, elastische PU-Schaum ein weiches und flexibles Material, das vor allem dem Schutz von Schulter, Ellbogen, Hüfte und Knie dient. Der Rückenprotektor wird aus PVC-Schaum gefertigt.


NP-Protektoren

Durch die ergonomische Anpassung an die rechte und linke Körperhälfte konnte die Schutzwirkung der flexiblen und dreidimensionalen Protektoren um ein Vielfaches erhöht werden, denn nun werden die Gelenke fast gänzlich umschlossen. Das erfreuliche Ergebnis zahlreicher Tests mit den auffällig weichen Protektoren ist ein extrem niedriger Restkraftwert nach einem harten Sturz. Die Aufprallenergie wird effektiv und gleichmäßig absorbiert und der Körper hat durch die lang anhaltende Dämpfung die nötige Zeit, körpereigene Schutzmechanismen zu aktivieren. Besonders weiches und flexibles Material macht die von BMW Motorrad entwickelten NP-Protektoren angenehm tragbar und ergänzt dadurch die hohe Schutzfunktion durch Komfort und Ergonomie. Eingesetzt werden die orangefarbenen NP-Protektoren in den neuen Produkten der Kollektion 2006: im Anzug Rallye 2 Pro, in der Jacke Boulder und der Jacke Protection sowie in der Hose City.


Gepäck.
Tasche Giant – oder: 90–40–40.

Die grau-schwarze, 90x40x40 Zentimeter große Tasche Giant ist vielseitig, denn variabel einstellbare Innenfächer bieten flexibel großen Stauraum: Vom Helm bis zur Funktionsunterwäsche hat alles Platz. Ihre Maße machen ihrem Namen alle Ehre und dennoch ist die Tasche Giant einfach zu handhaben: Sechs Tragegriffe machen das Anheben der Tasche von allen Seiten einfach. Der ausziehbare Griff und die integrierten Skaterrollen ermöglichen ein bequemes und einfaches Handling des Gepäckstücks. Die Aufteilung der Tasche Giant ist gut durchdacht: Ein komplett schließbares Fach für Kleinwäsche, ein Netzfach für Schmutzwäsche und ein gepolstertes Fach für kleine und zerbrechliche Utensilien lassen noch immer genügend Platz für ein Hauptfach, dessen verschiebbares Trennelement zwei variabel einstellbare Abteilungen zulässt. Trotz ihres geringen Eigengewichtes ist die Tasche Giant ein robustes Gepäckstück, dass speziell für reiselustige Motorradfahrer entwickelt wurde.


Tasche Giant

Hip Bag – ganz schön praktisch.
Für Dokumente und persönliche Utensilien nimmt BMW Motorrad ab Frühjahr 2006 eine Hüfttasche in das Fahrerausstattungsprogramm auf. Das Hip Bag ist ideal für Tagesausflüge und Reisen. Die in Anthrazit gehaltene Hüfttasche aus Nylon mit weitenverstellbarem Gurt hat einiges zu bieten: ein großes und ein kleines Reißverschlussfach, seitliche Netztaschen und eine Befestigungsmöglichkeit für Handschuhe, eine Mütze oder Ähnliches an der Unterseite. Serienmäßig mit dabei: ein abnehmbarer, längenverstellbarer Schultertragegurt sowie ein wasserdichter, gelber Regenüberzug mit BMW Motorrad Druck für die Tasche.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang