Facebook
Die European Bike Week 2005 fand heuer in der Zeit von Mittwoch, dem 7. September 2005 bis einschließlich Sonntag, dem 11. September 2005 statt. Die Location war natürlich auch heuer wieder der bekannte FaakerSee in Kärnten.

Über 100.00 Besucher kamen zur EBW (European Bike Week) 2005 am Faaker See!

Runde 60.000 Bikes, wovon ca. 90% der Marke Harley Davidson in allen nur erdenklichen Ausstattungen da waren. Kaum 2 gleiche Maschinen waren zu sichten. Auch wenn man kein Harley-Fahrer ist, hatte man schon bald feuchte Augen von den vielen Custom-Bikes die da an einem vorbei fuhren. Super die Stimmung am Abend in den Veranstaltungscamps, wenn auch in der Harley-Village ein etwas steiferes Publikum zu sehen war. Richtig gemütlich ging's in Arneitz und in den anderen Locations zu.

Höhepunkt mit total verstopften Straßen war am Samstag die Parade, wo sich gut 40.000 Bikes und so manches Trike beteiligten.

Uriah Heep, wohl auch schon die Jahre auf dem Buckel, hatten nach ein paar Liedern wieder genug. Dafür legte um so heftiger die pyrotechnische Show im Techno-Takt los; vom Besten in seiner Sparte, Christian Sturtzel. Ihn habe ich schon oft bei diversen Events erlebt, aber es gibt immer noch eine Steigerung! Gratulation noch einmal zu der exzellenten Pyro-Show!

 

Und hier geht es zu den Fotos der european Bikeweek 2005

Und hier geht es zu den Fotos der european Bikeweek 2005

Und hier geht es zu den Fotos der european Bikeweek 2005

Und hier geht es zu den Fotos der european Bikeweek 2005

Text: Gerhard Muth

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang