Die letzten vier Etappen bei der Dakar 2015 waren für Matthias Walkner sprichwörtlich eine Berg-und-Talfahrt. Nach der gefühlsmäß besten Etappe gestern hatte Walkner heute vor dem einzigen Ruhetag in Etappe 6 einen pechschwarzen Tag, kämpfte sich aber nach technischen Problemen auf Platz 86 mit über drei Stunden Rückstand tapfer ins Ziel und ist damit auf Gesamtrang 33 noch im Rennen!

Matthias Walkner nach einem extrem harten Tag aus dem Biwak: "Mir hat es beim Rahmenheck die Schrauben abgerissen und dadurch hat sich der hintere Tank verformt. Dann wurden die Kabel eingeklemmt und mein Motorrad hatte einen Kurzschluss. Ich musste dann auch noch die Benzinpumpe am Tank umschließen und immer wieder stehen bleiben und schrauben. Ich bin gerade extrem fertig!Matthias Walkner fällt durch technische Probleme weit zurück - Foto: Marcelo Maragni/Red Bull Content Pool

Die letzten 200 Kilometer bin ich alles im Stehen gefahren weil ich mich nicht mehr draufsetzen konnte. Ich hatte auch nichts mehr zu trinken. Einen Kilomter vor der Tankstelle ging mir dann auch noch das Benzin aus, ich musste 500 Meter durch Wüstensand schieben und bekam dann Abschlepphilfe. Jetzt will ich eigentlich nur noch ins Bett und freu mich auf den Ruhetag morgen."

Ergebnis Etappe 6 Dakar 2015
Antofagasta nach Iquique – 369 km Verbindungsetappe, 319 km Wertungsprüfung (Gesamt 688 km)
1. Helder Rodrigues (POR), Honda, 3:40.10 h
2. Toby Price (AUS), KTM, +1.10 min
3. Paolo Goncalves (POR), Honda, +1.42 min
4. Pablo Quintanilla (CHI), KTM, +6.11
5. Stefan Svitko (SVK), KTM, +6.42
8. Marc Coma (ESP), KTM, +9.14
86. MATTHIAS WALKNER (AUT), KTM, +3:03.21 h

Gesamtwertung Dakar 2015 nach 6 von 13 Etappen
1. Barreda, 21:38.35 h
2. Coma, +12.27 min
3. Goncalves, +17.12
4. Qunitanilla, +29.75
5. Price, +33.44
33. WALKNER, +3:34.37

Foto: Marcelo Maragni/Red Bull Content Pool

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang