10.000 Besucher begeisterte die Trial-Weltelite am 22./23. Juli 2005 bei den World Games in der König-Pilsener-Arena Oberhausen. Damit zählte Indoor-Trial zu denbesucherstärksten der insgesamt 40 Sportarten, die vom 14.-24. Juli 2005 im Rahmen der World Games 2005 in Duisburg,Oberhausen, Bottrop und Mülheim an der Ruhr ihre Wettkämpfe austragen.

Mit dem Qualifying wurde am Freitagabend in der Arena Oberhausen der Indoor-Trial-Wettkampf mit sechs Teams aus Deutschland, England, Frankreich, Italien, Japan und Spanien eröffnet. Unter ihnen der zwölffache Weltmeister Doug Lampkin aus England und das DMSB-Team mit dem amtierenden Deutschen Trial-Meister Carsten Stranghöner, Steffen Ulzheimer und Christian Wassermann. In der Pause demonstrierten die amtierende deutsche Trial-Meisterin und Vize-Weltmeisterin Iris Krämer, Rosita Leotta und Weltmeisterin Laia Sainz aus Spanien, dass Trial nicht nur ein Sport für Männer ist.


Doug Lampkin

Das Finale am Samstag, dem letzten Wettkampftag der World Games 2005 in Deutschland, für das sich England, Frankreich, Japan und Spanien qualifiziert hatten, gewann Spanien dank einem herausragendem Adam Raga. Der sportliche Ausrichter MSC Brake Bielefeld im ADAC e. V. baute für das Finale den gesamten Parcours nochmals so um, dass die Zuschauer des Indoor-Trial- Wettbewerbs voll auf ihre Kosten kamen. Bei dem spannenden Finale wurden von den Sportlern einmal mehr die physikalischen Grenzen außer Kraft gesetzt. DMSB-Präsident Winfried Urbinger: „Wir sind stolz, mit Indoor-Trial eine Motorsport-Disziplin bei den World Games präsentieren zu können und freuen uns, dass wir mit unserer Veranstaltung zeigen konnten, dass Trial eine würdige Disziplin für die World Games ist – sowohl vom sportlichen Anspruch als auch vom Besucherinteresse.“


Adam Raga


Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang