Pin It
Die Grand Prix Kommission, bestehend aus DORNA, FIM, IRTA und MSMA hat Michael Ranseder die Genehmigung für die Teilnahme für den holländischen Grand Prix in Assen erteilt. Für den 19-Jährigen Antiesenhofner ist das nach zwei GP-Teilnahmen 2004 in Brünn und Valencia, sowie Barcelona vor zwei Wochen, der vierte WM-Einsatz seiner Karriere.

Für Michael Ranseder, einen der Fahrer des Jugendförderprojekt der KTM Sportmotorcycles AG aus dem Team der Red Bull ADAC KTM Juniors, bedeutet das wieder ein Wochenende mit ganz besonderer Spannung. Sich mit den schnellsten Fahrern der Welt messen zu können, ist der Traum eines jeden Fahrers, der es ganz nach oben schaffen möchte. Die Möglichkeit über eine sogenannte „Wildcard“ an einem Grand Prix teilnehmen zu können, unterliegt starken Beschränkungen und dient dazu, dass sich junge talentierte Fahrer für höhere Aufgaben empfehlen können.


3. Runde IDM Nürburgring, Germany - © J. Wiessmann

Michael Ranseder hat seine Chance in Barcelona genutzt und mit Platz 12 und den ersten vier WM Punkten gezeigt, dass das in ihn gesetzte Vertrauen berechtigt ist. Das Ziel das Michael sich für dieses Wochenende in Assen vorgenommen hat ist knapp und klar formuliert: „Ich will weiter nach vorne.“

Teamkollege Stefan Bradl kann in Assen nicht an den Start gehen. Auf Grund zahlreicher Bewerbungen der niederländischen Föderation, wurde Stefan diese Mal keine Wildcard erteilt auch, wenn seine Leistungen in Barcelona ihn dafür durchaus empfohlen hätten.

Das Rennen in Assen findet traditionsgemäß bereits am Samstag, den 25. Juni 2005 statt. Der Start der Klasse bis 125ccm ist dieses Mal um 15.30 Uhr.


Social Share: