• Kimeswenger/Billich – Spannende Rennen und Dritte der F1-Gesamtwertung

Das Österreichrennen der Int. Sidecar Trophy wurde vergangenes Wochenende im Zuge des Rupert Hollaus Gedächtnisrennens auf dem Red Bull Ring in Spielberg ausgetragen. 21 Rennteams lieferten auf der 4.300 m langen Strecke spannende Rennen. Wesentlich dazu trugen die Attnanger Kimeswenger/Billich mit ihrem RSR F1-Gespann mit KTM RC8R V2 Motor bei.

Kimeswenger/Billich – Spannende Rennen und Dritte der F1-Gesamtwertung - Michael Jurtin / Agentur Autosport.at

Beim Quali am Samstag holten sich Kimeswenger/Billich die zweite Startposition. Das Supersprintrennen bildete, wie immer, den Rennauftakt. Hierbei mussten die Attnanger aufgrund technischer Probleme einen misslungenen Start einstecken und nach der ersten Runde aufgeben. Unwahrscheinliches Potenzial zeigten Kimeswenger/Billich jedoch am Sonntag. Mit einem optimalen Start auf der regennassen, extrem glitschigen Fahrbahn gingen sie beim Sprintrennen in Führung und konnten ihren Vorsprung auf 22 Sekunden zum zweiten F1-Gespann, das durchs Ziel kam, ausbauen.

Das Hauptrennen starteten Kimeswenger/Billich aus der Boxengasse, da das Rennen vom Veranstalter unvorhergesehen vorverlegt wurde. 19 Gespannen befand sich vor ihnen bevor sie mit voller Power die Aufholjagd antraten und der „Meute“ das Fürchten lehrten. Als das Rennen in der siebten Runde abgebrochen wurde, hatten sie 17 Teams überholt und den dritten Platz der Gesamtwertung eingefahren. In der Trophy F1-Gesamtwertung rutschten sie mit diesen Leistungen auf dem Red Bull Ring ebenfalls auf den dritten Rang vor. Das nächste Rennen findet am 26.Juli 2014 in Oschersleben statt. Blog und Fotos gibt es auf der Homepage www.sidecar.at .

Foto: Michael Jurtin / Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang