Facebook
  • In der kommenden Woche startet auf dem Circuito Monteblanco der erste Testverkehr der Formel 1

Spanien hat eine neue Renn- und Teststrecke. Neben den bisherigen zehn Strecken, entstand mit dem "Circuito Monteblanco" eine weitere nach FIA Typ 1-Standard. Als Teststrecke der Formel 1 wird sie in den kommenden Monaten an sechs von sieben Tagen in der Woche an McLaren Mercedes verbucht sein. Als Rennstrecke nach Formel 1-Standard ist sie nicht zugelassen, bis zur GP2 darf aber trotzdem alles fahren was vier Räder und einen Motor besitzt. Der "Circuito Monteblanco" liegt verkehrsgünstig rund 50km vom Flughafen Sevilla entfernt.

Das Streckenlayout soll beim Abschluss der Bauarbeiten mehrere Varinaten beinhalten. Neben der typischen offenen Rennstrecke, soll bsp. auch eine Kopie des Strassenkurses von Monaco fertig gestellt werden. Betreiber Michel Ligonnet erklärt, dass sich neben den Testfahrten des britischen Formel 1-Rennstalls auch Teams aus der Formel 3, der DTM und dem internationalen Sportwagensport angekündigt haben.

Im Sommer wird die neue Strecke dann zur Vollendung der Baumassnahmen noch einmal geschlossen. Das erste Rennen startet im September mit dem Lauf zum historischen Grand Prix Masters.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang