- Neu gibt es ab Ende Februar eine Auto- und eine Motorradvariante
Bauabschnitt 1: Kurve 1 nach Start/Ziel
Der Umbau der ersten Kurve nach Start/Ziel macht den Großteil
der laufenden Bauarbeiten aus. Hier wird die Start/Ziel-Gerade verlängert
und führt künftig in einem 90-Grad-Bogen mit anschließender
Rechtskurve auf den alten Streckenverlauf zurück. Zusätzlich wird
eine neue Asphaltfläche angelegt. „Die Startphase wird so viel
sicherer“, sagte Geschäftsführer Peter Rumpfkeil. „Die
neue Kurve bietet auch beste Voraussetzungen für spannende Überhol-
und Ausbremsmanöver und damit mehr Spektakel für die Fans.“
Bauabschnitt 2: Triple
Für das so genannte Triple, die Dreifachlinks-Kurve im Bereich
der Nord-West-Tribünen, werden die Seitenbereiche begradigt und teilweise
asphaltiert. Der Grund: Mehr Sicherheit für alle Teilnehmer, denn nun
besteht die Möglichkeit, nach einem unplanmäßigen Verlassen
der Strecke wieder zurück zu kommen und das Rennen fortzusetzen.(Motorsport-Guide.com)