Facebook
  • Traurige Chronistenpflicht

Auf dem Dänischen Jylandsring vor den Toren der Stadt Silkeborg ist am 15.08.08 der Dänische GT-Fahrer Jens Hansen auf einem Porsche 993 GT3 tödlich verunglückt. Der 45jährige Betreiber einen KFZ-Werkstatt im Dänischen Skodborg bei Rödding war im Training zum Zeitpunkt des Unfalles allein auf der teilweise nassen Strecke. "Die Gründe für den Unfall sind bislang noch nicht geklärt", so der Dänische Motorfach-journalist Morten Alstrup. Obwohl sofort Rettungskräfte und ein Arzt zur Stelle waren, konnte dem Vater 3er Kinder nicht mehr geholfen werden. Jens Hansen war im April im Rahmen des DMV-Challengeautaktes auch in Deutschland auf dem Nürburgring am Start. Michael Holden (im Foto rechte) und Jens Hansen (l) waren die schnellsten Dänen in der DMV-Challenge am Ring.


Hansen links und Holden rechts

Jens Hansen begann im Speedwayrennsport auf 2 Rädern. 1990 stieg er um auf 4 Räder. 3 Jahre lang pilotierte er einen BMW 325 in Dänemark und Schweden. Erste große Erfolge feierte er auf dem Djursland Ring bei Grena in Dänemark. 2007 dann der Umstieg auf Porsche. "Ein gutes Auto", so der Däne über den wagen der zuvor mit einem Dänischen Fahrer den Asia-Cup gewonnen hatte.

"Wir haben das hilflos mit ansehen müssen", berichtete Kurt Thiim vom Jyllandsring.
Text: HTS
Foto: MMM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang