Facebook
  • Deutscher Hersteller über Erebus Motorsport ab 2013 dabei

AMG-Mercedes wird ab dem kommenden Jahr auch in der australischen V8 Supercars Serie antreten. Mit dem Team Stone Brothers Racing und Erebus Motorsport werden drei Mercedes E-Klasse einsetzt. Motoren und Chassis kommen von AMG Kundensport.

AMG / Erebus 2013

Erebus Motorsport ist bereits in der australischen GT-Meisterschaft mit drei SLS AMG GT3 beteiligt. Stone Brothers Racing ist kein Unbekannter im australischen Tourenwagensport und kann seit Gründung im Jahr 1998 drei Fahrertitel mit Ford für sich verbuchen. AMG-Mercedes trifft im kommenden Jahr auf die Marken Holden, Ford und Nissan. Offiziell handelt es sich aber nicht um einen Werkseinsatz, da David McCarthy, bei Mercedes-Benz Australia Pacific für die Kommunikation zuständig, betont, dass es sich nur um ein Kundensportprogramm von Erebus handeln würde. Weiterhin wird man den Einsatz nicht zu Marketingzwecken nutzen, das Programm sei auch weder von AMG noch Mercedes subventioniert.

Text & Foto: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang