Facebook
  • Keine ernsthaften Kaufinteressenten

Der britische Fahrzeughersteller Lola Cars International muss nach seiner Insolvenz nun endgültig die Tore schliessen, berichtet das Magazin Autosport in seiner Onlineausgabe. Das 1958 gegründete Unternehmen musste im Mai diesen Jahres Insolvenz anmelden und veröffentlichte einen Schuldenstand von mehr als 20 Mio britische Pfund. Trotz zahlreicher Gespräche und Interessenten fand sich kein Käufer für die traditionsreiche Rennwagen-Manufaktur.

Lola sperrt zu

Nun stehen noch die Vermögenswerte zum Verkauf. Aktuell ist unklar ob als Gesamtpaket oder in Teilen auf einer Auktion. Namensrechte und geistiges Eigentum sind aktuell im Besitz der Lola Group Holdings. Lola Composites steht aktuell in Gesprächen mit zwei ernsthaften Interessenten. Das Unternehmen ist im Luftfahrt- und Militärbereich erfolgreich, ist aber ebenfalls von der Insolvenz der Mutterfirma betroffen.

Text & Foto: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang