Facebook
  • Tagessieg für Hanspeter Laber
Training

Bei kühlem aber trockenem Wetter und rund 3000 Zuschauer gab der Haslauer Felix PAILER im Lancia Integrale beim Training den Ton an und erzielte mit 53:82 sec. auch Trainingsbestzeit vor Hanspeter LABER Ford Cosworth und Lokalmatador Franz NOWAK Lancia Integrale.


H. Hähnel - nicht gesucht, aber Parkplatz gefunden

Prächtig aufgelegt und immer besser in Fahrt kommt der Fladnitzer Michael AUER VW Scirocco der in der 2 Liter Kategorie im Training 2 mal Bestzeit fuhr.


Da macht der Drift richtig Laune - Neo-Papa Manfred Aflenzer

Der schnelle NÖ. Manfred AFLENZER kam erst im letzten Abdruck nach Semriach, er wurde um 5:00 Uhr früh stolzer Vater einer Tochter Namens Lena. Er gab aber topmotiviert im 2. Training mächtig Gas und erzielte in seiner Klasse – 1400 ccm mit 1:00:96 Bestzeit.

Rennen

Auch am Nachmittag hatte der Wettergott ein einsehen und das Rennen konnte bei trockenen Bedingungen gefahren werden. 80 Piloten (davon 7 Newcomer) sorgten für ein tolles Motorsportspektakel.


Tagessieg für Hanspeter Laber

In der Königsklasse zeichnete sich bereits im Training ein Duell um den Tagessieg zwischen Felix PAILER Lancia Integrale und Hanspeter LABER Ford Cosworth ab. Am Ende hatte der Gleinstättner Hanspeter LABER das bessere Ende für sich und konnte sich mit einem Vorsprung von 0,24 sec. als Tagessieger von Semriach feiern lassen. Es ist der dritte Tagessieg in der heurigen Saison für den schnellsten Juwelier Österreichs.

Ergebnisse in der Königsklasse + 2000 ccm 4WD

1. Hanspeter LABER Gabat Cosworth
2. Felix PAILER Lancia Integrale
3. Franz NOWAK Lancia Integrale


Franz Nowak - Wetterglück und Platz 3

Zufrieden über Platz 3 in der Königsklasse auch Lokalmatador Franz NOWAK dessen Lancia diesmal problemlos lief.

Sensationelles Ergebnis in der 2 Liter Klasse wo der Fladnitzer VW Scirocco Pilot Michael AUER nach seinem Umstieg von der Gruppe N in die spez. TW Klasse seinen ersten Sieg feiern konnte. Er verwies Gerhard LANDL BMW und Peter Rack Opel auf die Plätze 2 und 3.

Einen Sieg feierte auch Christian Pfeifer im Ritmo Abarth in der 1600 er Kategorie vor Joe KRAMMER Alfa und einem toll fahrenden Robert UNGER der wiederum eine Kostprobe seines Könnens im Ledinegg Golf bewies.

Jung Papa Manfred AFLENZER, beflügelt durch die Geburt seiner Tochter Lena gewann in überzeugender Manier auf seinem VW Polo die Klasse Spez. TW - 1400 ccm. Zweiter wurde Johannes ALMER VW Polo und dritter der Südsteirer Günther STROHMAIER Alfa Sud.


Helmut Herzog: Seriensponsor & Seriensieger (?)

In der Gruppe A feierte Seriensponsor Helmut HERZOG auf Renault Clio RIII einen weiteren Sieg und konnte damit auch seine Führung weiter ausbauen.

In der Gruppe H – 2000 ccm Sieg für den Breitenauer Jürgen PRATL Renault Clio. Sein 5. Sieg beim 5. Rennen.

7 Jahre jung aber nichts von seinem Speed verloren hat der Aichfelder Günter GABAT der nach St. Andrä auch in Semriach in der Gruppe H + 2000 ccm den Sieg auf seinem Gabat Cosworth holte. Auf Platz 2 der Mixnitzer Dieter HOLZER Mitsubishi EVO 8 und 3. Manfred FUCHS Lancia Integrale .

Der nächste Lauf zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup in drei Wochen am Sonntag 6. Juli in Auersbach bei Feldbach, wo ein neues Asphaltband auf die Racer wartet. (Veranstalter FC Edelsgrub Ewald Scherr.)

Weitere Fotos dieser Veranstaltung:

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang