Facebook
  • Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren

Die „Gewista-Karawanken-Classic“ ist erfolgreich geschlagen, ab sofort gilt die ganze Aufmerksamkeit von Organisationschef KR Hugo Rom und des 1. C.A.R.-Teams Ferlach der vierten großen Motorsport-Veranstaltung in Österreichs südlichstem Bundesland.


Simonhöhe - von den Zuschauern sehr gut angenommen

Das „Mountain-Race Simonhöhe“ hat sich in den letzten beiden Jahren bereits zum bestorganisierten Rennen im Rahmen der Österreichischen Automobil-Bergrennmeisterschaft entwickelt und konnte vor allem nach der Ausgabe 2007 von Seiten der Aktiven aus Österreich, Slowenien, Italien, Deutschland und Luxemburg überaus großes Lob für die Abwicklung einfahren.


Hugo Rom - Organisationschef

Diese Vorschuß-Lorbeeren sind für KR Hugo Rom Verpflichtung und Herausforderung gleichermaßen: „Einerseits Verpflichtung es mindestens genau so gut zu machen wie 2007, andererseits Herausforderung, noch etwas drauf zu legen. Die absolut perfekte Organisation gibt es nicht, man kann es immer noch besser machen, wenn auch manchmal nur mehr in Nuancen.

Wenn das 3. Mountain-Race Simonhöhe am 30./31. August 2008 in Szene gehen wird, zählt es nicht nur als 7. von 10 Läufen zur Österreichischen Automobil-Bergrennmeisterschaft und zur Historischen Automobil-Bergrennmeisterschaft (für Fahrzeuge Baujahr 1986 und älter), sondern bereits zum zweitenmal zur Slowenischen Bergrennmeisterschaft sowie zur Zentraleuropa-Trophäe für historische Automobile.


Hermann Waldy - Sieger des Mountainraces 2007 & 2006

„Auch von unseren slowenischen Freunden haben wir im vergangenen Jahr nur Lob für die Abwicklung des Rennens erhalten – nicht nur von den Fahrern, auch von der dortigen Presse. Leider ist die slowenische Bergrennszene nicht so groß wie die österreichische, aber zwischen 40 und 50 Teilnehmer von jenseits unserer Südgrenze erwarten wir uns schon. Wir werden uns deshalb bemühen, in diesem Jahr verstärkt slowenische Fans anzusprechen, unsere Veranstaltung zu besuchen. Kärnten hat eine große Tradition und einen hervorragenden Ruf nicht nur im Motorsport, sondern auch im Tourismus. Auch für zusätzliche österreichische Fans ist in unseren riesigen Zuschauerzonen noch jede Menge Platz. Ich kann nur allen Motorsportfans zurufen: Kommt in den Bezirk Feldkirchen, erlebt Motorsport der Extraklasse und die berühmte Kärntner Gastfreundschaft.“

In den nächsten Tagen wird bereits die Ausschreibung in drei Sprachen erhältlich sein. Diese und alle anderen relevanten Informationen über das 3. Mountain-Race Simonhöhe können auf der Website des Veranstalters www.carteam-ferlach.at abgerufen werden.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang