Facebook
  • 1. Bergrallye in St. Peter am Kammersberg / Obersteiermark
7. Lauf zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup 2008 und zum Österreichischen Bergrallyepokal 2008 am Sonntag 10. August 2008 in St. Peter am Kammersberg.

Wo: St. Peter am Kammersberg/Obersteiermark
Wann: Sonntag 10. August 2008
Beginn: Training: ab 9:00 Uhr Rennen: ab 13:00 Uhr

Veranstalter und Info:
CK – Motorsport / Christian Küberl
Tel: 0664 / 8450400
E – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Homepage: www.ckmotorsport.at

1. Bergrallye in St. Peter am Kammersberg / Obersteiermark

In den Anfangsjahren dieser Rennserie gab es einmal ein Gastspiel zum Bergrallyecup auf dem legendären Österreichring, sonst stand die Obersteiermark nie im Terminkalender, dass soll sich mit dem Lauf in St. Peter am Kammersberg in der Region Murau ändern. Ein sehr ambitioniertes Team rund um Speerspitze Christian KÜBERL ging mit sehr viel Elan an dieses Projekt.


Christian Küberl

„Es waren viele schlaflose Nächte, bis alle Genehmigungen, die Sicherheitsvorkehrungen etc. unter Dach und Fach waren. Aber schlussendlich hat alles geklappt“ so Veranstalter Christian KÜBERL und das Interesse der Fahrer und Fans an diesem Event ist riesengroß, dass beweißt schon allein die Tatsache das neben der Topelite des Bergrallyecups mit Felix PAILER, Hanspeter LABER, Franz NOWAK, Rupert SCHWAIGER, Michael WELS, Michi AUER und Co, auch viele Gaststarter wie z.B.: Berg, - Rundstrecken und Rallye As Max LAMPELMAIER aus Mattsee b. Salzburg, der Saalfeldener Alex Strobl auf einem bärenstarken Gabat Cosworth am Start sein werden.

Außerdem haben einige „deutsche Bergspezialisten“ ihr Kommen bereits zugesagt. Allen voran Christian AUER der sein Debüt beim Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup in der Klasse E1 – 2000 ccm auf einem STW Ford Mondeo V6 gibt. Ebenfalls aus Deutschland am Start Norbert WIMMER im schnellen BMW 2002 8V, sowie erstmals auch Bernd Wohlschläger im Ford Puma Kitcar Gr. A in der Klasse E1 - 1600 cm³.

Insgesamt haben sich rund 80 Piloten bei diesem Premierenrennen angekündigt. Die Greimstrasse bietet beste Vorraussetzungen für tollen Bergrennsport. Die sehr selektive 1995 Meter lange Strecke ist durchgehend 6 Meter breit, der Start befindet sich in 860 Meter, das Ziel bei 1060 Meter.

Mit diesem Lauf geht es auch in die heiße zweite Phase beim Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup wobei vor allem die Königsklasse + 2000 ccm 4WD, die 2 Liter Kategorie und die Historische TW Klasse sehr viel Präsenz in sich birgt.

Hausherr und Organisator Christian KÜBERL möchte mit seinem Klinger BMW M3 eine bisher ausgezeichnete Saison mit einem Top Ergebnis beim Heimrennen krönen und damit einen Platz unter den ersten 5 im Gesamtklassement erreichen.

Man hofft mit diesem Bergrennen in St. Peter am Kammersberg auch eine Bereicherung für die Region Murau ins Leben gerufen zu haben.

Sonntag der 10. August, ein Termin den sich jeder Bergrennsportfan nicht entgehen lassen sollte.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang