Facebook
  • Alle Aufmerksamkeit auf Kärnten gerichtet

Mit dem traditionellen Sommer-Doppel – den Europameisterschaftsläufen „Slovakia-Matador“ auf den Baba in der Slowakei und von Ilirska Bistrica nach Šembije in Slowenien - ist die österreichische Automobil-Bergrennstaatsmeisterschaft in eine wohlverdiente Sommerpause getreten.


Hermann Waldy - auch 2008 am Start

Es gilt Kraft zu schöpfen und die Autos für den mittleren der drei Höhepunkte des Championats auf Vordermann zu bringen: Am 30. und 31. August 2008 steht im Kärntner Bezirk Feldkirchen zum bereits dritten Mal das „Mountain Race Simonhöhe“ auf dem Programm.

Als viertes Highlight des Automobilsport-Kalenders in Österreichs südlichstem Bundesland nach der Lico-Lavanttal-Rallye, der Jacques Lemans-Althofen-Kärnten-Rallye und der Gewista-Karawanken-Classic wird den Fans gegen Ende der Sommerferien noch einmal Motorsport der Sonderklasse geboten.

Nicht nur die komplette österreichische Bergrennsport-Elite mit Lokalmatador Hermann Waldy sen. wird am Start sein, sondern auch die besten Bergrennfahrer aus Slowenien, die wie schon 2007 um Punkte für ihr nationales Championat kämpfen werden. Weiters werden starke Gäste aus Italien, Deutschland und Luxemburg erwartet, darunter der Vorjahrs-Dritte im Gesamtklassement, der Friauler Marietto Nalon.


2007 - Zuschauer waren begeistert

Ziel des 1. C.A.R.-Teams Ferlach als Veranstalter und von KR Hugo Rom als Rennleiter ist es, die magische Marke von 100 Teilnehmern zu durchbrechen. Im vergangenen Jahr waren es genau 99 Autos, die die schnelle und steile Strecke von Glan auf die Simonhöhe hinauf stürmten. Die Chancen dafür stehen ausgezeichnet, wurde doch das 2. Mountain-Race Simonhöhe von den österreichischen Piloten inoffziell zum bestorganisierten Rennen des Jahres 2007 gewählt. Alle anderen Bergrennen in Österreich werden organisatorisch inzwischen am Kärntner Vorbild gemessen und beurteilt.

Informationen über das Rennen können zusätzlich über die Website des Veranstalters www.carteam-ferlach.com abgerufen werden.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang