Facebook
  • Die Meisterschaft geht in die entscheidende Phase
  • 8. Lauf zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup 2008 und zum Österreichischen Bergrallyepokal 2008 am Sonntag 17. August 2008 in Naas bei Weiz
  • Wann: Sonntag 17. August 2008
  • Beginn: Training: ab 9:00 Uhr - Rennen: ab 13:00 Uhr
  • Veranstalter und Info: Rallyeclub Sportivo / Christian Pfeifer - Tel: 0664 / 4180029


Christian Pfeifer - Veranstalter der Bergrallye Naas

Die Meisterschaft geht in die entscheidende Phase
Nach dem Lauf am vergangenen Wochenende in der Obersteiermark kehrt der Bergrallyetross am Sonntag den 17. August wieder in die Oststeiermark nach Naas b. Weiz zurück. 4 Läufe stehen noch in der heurigen Saison auf dem Programm und schön langsam werden die Positionen bezogen und das Punktekonto genau unter die Lupe genommen. So auch für Hausherr und Veranstalter Christian PFEIFER vom Rallyeclub Sportivo der mit seinem Fiat Ritmo beim letzten Lauf mit Platz 2 wieder 3 Pkt. auf den Leader Joe KRAMMER aus Liebensdorf im Alfasprint gutmachen konnte. Derzeit fehlen noch 6 Pkt. auf Platz 1 in der Klasse – 1600 ccm. Trotz Veranstalterstress wird er versuchen beim Heimrennen Boden gut zu machen.

„Obwohl das Heimrennen immer am schwersten zu gewinnen ist, werde ich versuchen dies zu realisieren und mein Bestes geben“ so ein kämpferischer Christian PFEIFER. Bereits das achte Mal wird in Naas gefahren, damit hat diese Veranstaltung bereits Kultcharakter, dem trugen auch die 85 Piloten Rechnung, die im Vorjahr am Start waren und auch heuer haben sich bereits über 80 Fahrer in die Nennliste eingetragen.


Bergrallye ist Action - wenn es auch nicht immer so massiv sein muß wie bei Michi Auers Abflug am letzten Sonntag
Foto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Motorsportphoto-Hanse.at

Naas b. Weiz ist auch der Austragungsort wo die meisten Lokalmatadore am Start sind. Felix PAILER, Rupert SCHWAIGER, Manfred WURZWALLNER, Helmut HERZOG, Johannes ALMER, Michael WELS, Reinhard SCHLEGL usw. bringen natürlich auch eine große Fangemeinde mit.

Die ist sicher auch beim Comeback von Martin „Öko“ GOLLINGER der Fall, der nach St. Andrä, wo der VW Golf nach einem Abflug total zerstört wurde, in Naas wieder in einem Rennauto sitzt. Der Oberösterreicher Jürgen GROSSAUER und Martin GOLLINGER sind dicke Freunde, schrauben oft zusammen bei ihren Autos und der „Öko“ wollte natürlich bei seinem Heimrennen unbedingt an den Start gehen. Da der Golf noch nicht einsatzfähig ist stellte Jürgen GROSSAUER spontan seinen Suzuki Baleno für dieses Rennen zur Verfügung. Martin „Öko“ GOLLINGER im Suzuki Baleno von Jürgen GROSSAUER in Naas b. Weiz mit dabei.

Bergrennsport pur am Sonntag den 17. August 2008 in Naas b. Weiz.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang