Facebook
  • 1. Sieg in der heurigen Saison für den Paldauer Franz NOWAK Lancia Integrale

Training

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren 74 Piloten am Start zu den 2 Trainingsläufen mit dabei. Der Kampf um Bestzeiten sah die üblichen Verdächtigen in Front. In Lauf 1 war der Südsteirer Hanspeter LABER im Gabat Cosworth mit 1:05:53 sec. schnellster vor dem Paldauer Franz NOWAK 0,09 sec. dahinter Platz 3 ging an den Haslauer Felix PAILER beide Lancia Integrale. Der Koglhofer Rupert SCHWAIGE Porsche eine Klasse für sich + 2000 ccm WD. Der Pertlsteiner BMW Pilot Gerhard LANDL dominierte das Training bei den 2 Litern vor Peter RACK Opel und Michael WELS VW Scirocco.

Im zweiten Trainingslauf bei schwierigen Bedingungen (rutschiger Asphalt) war der Koglhofer Porsche Pilot Rupert SCHWAIGER schnellster vor dem Edelsgruber Ewald SCHERR Ford Cosworth 1:05:90sec.


1. Tagessieg für den Paldauer Franz NOWAK

Rennen - 1. Tagessieg für den Paldauer Franz NOWAK

Im Training war allen schon klar, der Paldauer Franz NOWAK Lancia, ein ganz heißer Tipp für den Tagessieg in Naas b. Weiz, am Ende gab es aber ein Herzschlagfinish denn Franz NOWAK, Felix PAILER beide Lancia, sowie Hanspeter LABER Ford Cosworth konnten jeweils 1 Rennlauf für sich entscheiden, aber Franz NOWAK konnte sich am Ende mit einem Vorsprung von 0,14 sec. auf Felix PAILER als Tagessieger feiern lassen und wohl keiner der dem sympathischen Paldauer diesen Sieg nicht gegönnt hätte. Pech hatte der Südsteirer Hanspeter LABER dessen Halbachse sich im 3. Rennlauf verabschiedete und ihm damit jegliche Chance auf den Sieg nahm. Der Haslauer Felix PAILER konnte sich immerhin mit der Tagesbestzeit von 1:01:63 trösten.

Zwei Lancia Piloten machten sich den Sieg in der hubraumstärksten Klasse + 2000 ccm 4WD untereinander aus. Franz NOWAK gewann schließlich mit 0,14 sec. Vorsprung auf Felix PAILER und hätte die Halbachse bei Cossie Pilot Hanspeter LABER im 3. Rennlauf gehalten, was wäre wenn…..
Der Kampf um den Klassensieg bleibt aber weiter spannend obwohl Felix PAILER seinen Vorsprung auf 11 Pkt. ausbauen konnte.


Hermann Blasl - wie gewohnt spektakulär



Der Koglhofer Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo eilt in der Klasse + 2000 ccm 2WD von Sieg zu Sieg und hat mittlerweile ein 50 Pkt. Polster auf den zweiten Manfred PLATZER BMW.

Der Pertlsteiner BMW Pilot Gerhard LANDL hat nach dem Sieg in der 2 Liter Kategorie jetzt einen 10 Pkt. Vorsprung auf den Gleisdorfer Michael WELS VW Scirocco der diesmal über Rang 4 nicht hinauskam.


Christian Pfeifer - Hausherr und Klassensieger

Hausherr und Lokalmatador Christian PFEIFER war im Fiat Ritmo eine Klasse für sich und entschied die 1600 er Abordnung mit einem Vorsprung von 6,5 sec. auf den zweiten Robert UNGER VW Golf und Joe KRAMMER Alfa für sich. Damit übernimmt er auch mit 2 Pkt. Vorsprung die Führung in seiner Klasse.

Günther STROHMEIER Alfa vor Johannes ALMER VW Polo war das Ergebnis am Ende bei den 1400 ern, so auch der derzeitige Tabellenstand.


Startke Leistung von Bernhard Gassner

Der Aichfelder Günter GABAT Ford Cosworth mußte heute all seine Fahrkunst aufbieten um in der Gruppe H + 2000 ccm Lancia Pilot Bernhard GASSNER mit 0,16 sec. niederzuringen.

Jürgen PRATL, wer sonst dominierte die Gruppe H – 2000 ccm auf seinem Renault Clio.

Seriensponsor Helmut HERZOG dessen Werks Renault Clio RS 3 nun anscheinend optimal läuft, gewinnt in überzeugender Manier die Gruppe A 6,38 sec. Vorsprung auf dem zweiten sprechen hier eine deutliche Sprache. Wer soll ihm den Klassensieg noch streitig machen.

Schlussendlich gewinnt Gerald SCHRÖCKER Alfa mit dem Hauch von 0,10 sec. die historische Klasse vor Nikolaus WOLF Fiat und Franz SPÖRK ebenfalls Fiat.

Der nächste Lauf zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup am Sonntag 7. September 2008 in Voitsberg/Lobming


Bergrallye - Action begeisterte die Zuschauer


Weitere Fotos dieser Veranstaltung

OFFIZIELLE REIHUNG Gesamtwertung Naas
Rng Stn. Name Fahrzeug 1.Durchg 2.Durchg 3.Durchg Gesamt

Spez.TW über 2000 ccm 4WD
1 2 NOWAK Franz Lancia Integrale 1:03.16( 1) 1:02.80( 2) 1:01.88( 2) 2:04.68
2 1 PAILER Felix Lancia Integrale 1:03.43( 2) 1:03.19( 3) 1:01.63( 1) 2:04.82
3 3 LABER Hanspeter Ford Escort WRC 1:04.07( 3) 1:02.71( 1) 1:17.82( 7) 2:06.78
4 13 SCHERR Ewald Ford Escort Cosworth 1:05.58( 5) 1:04.10( 4) 1:03.81( 3) 2:07.91
5 5 JELINEK Michael Subaru Impreza 1:07.10( 6) 1:05.09( 5) 1:04.88( 4) 2:09.97
6 11 SCHLEGL Reinhard Ford Escort Cosworth 1:05.54( 4) 1:05.66( 6) 1:04.99( 5) 2:10.53
7 4 HÄHNEL Helmut Lancia Integrale 1:08.67( 7) 1:08.23( 7) 1:08.74( 6) 2:16.90

Spez.TW über 2000 ccm 2WD
1 31 SCHWAIGER Rupert Porsche 911 Turbo 1:04.99( 1) 1:03.37( 1) 1:05.04( 1) 2:08.36
2 33 PLATZER Manfred BMW 323 M3 1:06.81( 2) 1:07.08( 2) 1:07.09( 2) 2:13.89
3 44 SUPPAN Ewald VW Golf 16V 1:11.49( 7) 1:10.27( 3) 1:09.64( 3) 2:19.91
4 36 LENZ Bernhard BMW M3 1:10.33( 3) 1:10.34( 5) 1:11.48( 6) 2:20.67
5 32 BINDER Karl-Heinz Ford Sierra RS 500 1:10.44( 4) 1:10.31( 4) 1:10.65( 5) 2:20.75
6 35 KARL Werner VW Golf I 16V Turbo 1:11.86( 8) 1:11.64( 7) 1:09.82( 4) 2:21.46
7 34 EIBEL Joachim Fiat Coupe 16V Turbo 1:12.63( 10) 1:11.04( 6) 1:11.56( 7) 2:22.60
8 39 SONNLEITNER Reinhard VW Golf G60 1:11.15( 6) 1:13.09( 9) 1:11.97( 9) 2:23.12
9 38 WURZWALLNER Manfred BMW E 21 1:12.08( 9) 1:11.71( 8) 1:11.80( 8) 2:23.51
10 37 NAUSCHNEGG Reinhold Opel Calibra Turbo 1:14.09( 11) 1:14.72( 10) 1:13.60( 10) 2:27.69
11 43 RAPPOLD MAG. Christoph BMW E30 325 i 1:23.39( 12) 1:22.69( 11) 1:21.98( 11) 2:44.67

Spez.TW bis 2000 ccm
1 61 LANDL Gerhard BMW 318 is 1:07.77( 2) 1:06.38( 1) 1:06.71( 1) 2:13.09
2 63 RACK Peter Opel Corsa 1:09.06( 5) 1:07.29( 2) 1:07.17( 2) 2:14.46
3 65 PANZENBÖCK Rene Citroen Xsara 1:08.20( 3) 1:07.38( 3) 1:07.40( 3) 2:14.78
4 62 WELS Michael VW Scirocco 1:07.48( 1) 1:07.44( 4) 1:08.01( 4) 2:14.92
5 64 BLASL Hermann Opel Kadett C 16V 1:08.42( 4) 1:08.51( 5) 1:08.24( 5) 2:16.66
6 68 JUD Werner VW Golf 2 1:09.93( 6) 1:09.43( 6) 1:09.28( 6) 2:18.71
7 70 TRIMMEL Christian VW Golf 17 1:11.58( 8) 1:09.53( 7) 1:09.43( 7) 2:18.96
8 72 KÜBERL Christian BMW M3 1:12.00( 9) 1:10.51( 8) 1:10.13( 8) 2:20.64
9 71 ZOTTLER Christian Opel Kadett C 1:12.03( 10) 1:10.55( 9) 1:11.93( 10) 2:22.48
10 76 PFEIFFER Peter Renault Clio RS 1:11.42( 7) 1:12.23( 11) 1:12.62( 11) 2:23.65
11 80 SCHMIDT Karl-Heinz VW Golf Typ 17 1:12.95( 11) 1:12.28( 12) 1:11.79( 9) 2:24.07
12 94 EMSENHUBER Michael VW Corrado 1:14.26( 14) 1:13.07( 13) 1:12.72( 12) 2:25.79
13 78 KOGLER Werner VW Golf I 1:13.01( 12) 1:13.24( 14) 1:13.22( 14) 2:26.23
14 75 FIAUSCH Heiko Opel Gabat Astra F16 1:14.84( 16) 1:13.60( 15) 1:12.74( 13) 2:26.34
15 66 GOLLINGER Martin Automeister Golf 16V 1:14.51( 15) 1:12.16( 10) 1:18.89( 18) 2:26.67
16 77 KREMENER Mario VW Golf II GTI 1:13.44( 13) 0:00.00( 0) 1:14.58( 15) 2:28.02
17 81 SCHAUPERL Karl-Heinz VW Käfer 1:15.61( 17) 1:15.44( 16) 1:17.19( 17) 2:31.05
18 82 STEINER Jürgen VW Golf I Typ 17 1:16.87( 18) 1:16.24( 17) 1:15.45( 16) 2:31.69

Spez.TW bis 1600 ccm
1 102 PFEIFER Christian Fiat Ritmo Abarth 1:06.09( 1) 1:06.74( 1) 1:12.06( 4) 2:12.83
2 108 UNGER Robert VW Golf GTI 1:11.26( 3) 1:10.00( 3) 1:09.33( 1) 2:19.33
3 103 KRAMMER Joe Alfa 16 v Sprint 1:09.60( 2) 1:09.80( 2) 0:00.00( 0) 2:19.40
4 114 MICHALKO Manuel Citroen Saxo 1:11.42( 4) 1:10.63( 4) 1:10.09( 3) 2:20.72
5 112 LEHNER Gerhard VW Golf GTI 1:11.73( 5) 1:11.40( 5) 1:09.94( 2) 2:21.34
6 104 RABL Josef VW Golf GTI 1:14.91( 6) 1:14.09( 6) 1:12.75( 5) 2:26.84

Spez.TW bis 1400 ccm
1 142 STROHMEIER Günther Alfa Sud 1:09.48( 1) 1:09.56( 1) 1:09.71( 3) 2:19.04
2 143 ALMER Johannes VW Polo 8V 1:10.07( 2) 1:09.97( 2) 1:09.67( 2) 2:19.64
3 146 PUCHER Gerald Suzuki Swift GTI 16V 1:10.41( 3) 1:11.10( 3) 1:09.54( 1) 2:19.95
4 148 SCHERMAN Gerhard Suzuki Swift 1:12.57( 4) 1:11.59( 4) 0:00.00( 0) 2:24.16
5 151 MAJKOVSKI Manfred Suzuki Swift GTI 16V 1:19.57( 5) 1:17.71( 5) 1:17.19( 4) 2:34.90

Spez.TW bis 1000 ccm
1 171 PRUGGMAYER Christian Austin Cooper S 1:14.64( 1) 1:13.58( 1) 1:12.31( 1) 2:25.89

H-Rallye über 2000 ccm
1 214 GABAT Günther Ford Escort Cosworth 1:10.61( 3) 1:08.57( 3) 1:07.90( 1) 2:16.47
2 203 GASSNER Bernhard Lancia Integrale 1:10.14( 2) 1:08.10( 1) 1:08.53( 2) 2:16.63
3 202 FUCHS Manfred Lancia Integrale 1:08.74( 1) 1:08.48( 2) 1:09.46( 3) 2:17.22
4 206 HOLZERBAUER Gerald Mazda 323 BG Turbo 1:11.97( 4) 1:13.86( 5) 1:11.77( 4) 2:23.74
5 210 NARNHOFER Reinhard Mazda 323o 1:27.58( 7) 1:12.30( 4) 1:12.32( 5) 2:24.62
6 211 WIEDENHOFER Anita Mazda 323 Turbo 1:15.82( 6) 1:14.56( 6) 1:14.53( 6) 2:29.09
7 222 PAPST Mario Subaru Impreza GT 1:14.96( 5) 1:15.56( 7) 1:14.78( 7) 2:29.74

H-Rallye bis 2000 ccm
1 310 PRATL Jürgen Renault Clio William 1:12.64( 1) 1:12.43( 1) 1:11.95( 1) 2:24.38
2 309 KUBICA Michael Renault Clio William 1:14.00( 2) 1:14.48( 2) 1:15.25( 2) 2:28.48
3 305 WERFRING Bernd Opel Kadett GSI 16v 1:18.72( 4) 1:17.98( 3) 1:17.53( 3) 2:35.51
4 302 REITER Philipp VW Golf GTI 1:18.51( 3) 1:18.56( 4) 1:17.80( 4) 2:36.31
5 317 DATZREITER Stefan Seat Ibiza 1:19.23( 5) 1:18.81( 5) 1:19.91( 5) 2:38.04

Gruppe A bis 2000 ccm
1 402 HERZOG Helmut Renault Clio 1:12.29( 1) 1:13.49( 1) 1:12.43( 1) 2:24.72
2 407 LORENSER Patrick Peugeot 106 GTI 1:17.60( 3) 1:15.91( 2) 1:15.19( 2) 2:31.10
3 414 WIEDENHOFER Stefan Renault Megane 1:15.31( 2) 1:16.01( 3) 1:16.46( 3) 2:31.32

Gruppe N bis 2000 ccm
1 504 BREI Hans Honda Civic R 1:17.43( 1) 1:14.11( 1) 1:13.65( 1) 2:27.76

historische allgemein
1 605 SCHRÖCKER Gerald Alfa Sud TI 1:14.83( 1) 1:14.08( 3) 1:13.34( 2) 2:27.42
2 602 WOLF Nikolaus Fiat 131 Abarth 1:14.91( 2) 1:13.17( 1) 1:14.35( 4) 2:27.52
3 606 SPÖRK Franz Fiat 124 Spez.T1600 1:15.24( 3) 1:14.73( 4) 1:12.96( 1) 2:27.69
4 601 HOCHECKER Adi Opel C Kadett 1:15.53( 4) 1:13.99( 2) 1:13.89( 3) 2:27.88
5 614 MARTINELLI Walter Alfa Romeo Bertone 1:18.37( 6) 1:17.14( 5) 1:15.24( 5) 2:32.38
6 611 KRENN Mario Ford Escort RS 2000 1:17.60( 5) 1:17.24( 6) 1:15.51( 6) 2:32.75

Weitere Fotos dieser Veranstaltung

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang