Facebook
  • Der neue Auer Power Scirocco GTR
  • Klassentreffen der Bergrallye-Urgesteine
  • Filmvorführungen wie alles begann

10.8.2009 - erster Trainingslauf auf der neuen Bergrallyestrecke St. Peter am Kammersberg. Michi Auer testete die Rettungskette indem er seinen Scirocco massiv in die Betonbarriere einschlugen ließ.

14.2.2009 - Fladnitz in der Steiermark - ein Gemeindesaal platz aus allen Nähten. Das Auer Power Team präsentiert Michi Auers neuen Boliden für 2009. Ein wunderschöner Scirocco GTR wird der Öffentlichkeit vorgestellt.

Schon kurz nach dem offiziellen Beginn der Veranstaltung strömen die Besucher in den Saal, alle sehr gespannt auf den Abend. Viele Besucher freuten sich auch auf die angekündigten Vorführungen der Filme über die Anfangszeit der Bergrallye in der Steiermark, oder auf die seltenen Aufnahmen aus den späten Siebzigern des letzten Jahrhunderts vom Tober Südring.

Deutlich über 400 Personen erlebten dann die Präsentation des neuen Auer Power Scirocco GTR - der kleine Saal in Fladnitz kochte vor Begeisterung, ein wunderbare Stimmung macht uns jetzt schon Lust auf die neue Bergrallye-Saison.

Klassentreffen der Bergrallye-Urgesteine
Was dann anschließend auf der Bühne passierte kann getrost als motorsportgeschichtlicher Moment bezeichnet werden: Ein von Franz Gruber moderiertes Treffen der Bergrallye-Urgesteine.


vlnr. Franz Gruber, Helmut Koinig, Felix Pailer, Karl Pöninger, Kurt Posch, Peter Auer, Rupert Leitner,
Günter Auer, Rupert Schwaiger, Gottfried Mandl, Hans Eckenreith, Gerhard Auer, Roland Gomilschank (?),
Peter Bonhold, Roland Kocher (?) - alle zusammen mit Michi Auer

Ehemalige sowie noch heute aktive Fahrer welche schon bei den ersten Bergrallyes Anfang der 1980er Jahre dabei waren plauderten über die gute alte Zeit.

Eine wunderbare Veranstaltung die bis in die späten Morgenstunden ging, ein Veranstalter der laut eigenen Worten vom Besucherandrang & Erfolg dieses Abends "komplett überrannt" wurde, noch nie öffentlich gezeigte Bild-Aufnahmen aus vergangenen Zeiten, ein wunderbarer Abend gelebter Motorsport in der Steiermark.

Weitere Fotos dieser Veranstaltung:

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang