Facebook
  • 11.Lauf zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup 2009 und zum  Österreichischen Bergrallyepokal 2009
  • Hausherr Gerhard LANDL beim Heimrennen auf einem Allrad Gabat Cosworth

 

Termin:   18. Oktober 2009

Wo: Gossendorf /  Feldbach

Beginn:  Training  ab   9:00 Uhr

Rennen:  ab 13:00 Uhr

Veranstalter und Info:

FC. Pertlstein
Gerhard Landl   Robert Unger
    Handy.: 0664 / 1459206    0664/5012601

Hausherr Gerhard LANDL beim Heimrennen auf einem Allrad Gabat Cosworth

Das Saisonfinale, traditionellerweise in Gossendorf birgt heuer sehr viel Präsanz in sich und hat auch Überraschungen zu bieten.


Hausherr Gerhard Landl - Comeback auf Cosworth
Foto: Werner Schneider

Hausherr und Lokalmatador Gerhard LANDL nahm ja nach Koglhof eine Auszeit vom Bergrallyecup verkaufte seinen BMW und kehrt beim Heimrennen wieder in den Bergrennsport zurück. Auf einem Allrad Gabat Cosworth sucht Er zumindest beim letzten Rennen der heurigen Saison in der hubraumstärksten Allradklasse eine neue Herausforderung.


Neues Cosworth-Spielzeug für Gerhard Landl
Foto: Autosport.at / Grafik: Werbeagentur Gödl

„Es wäre wohl vermessen einen Hanspeter LABER, Felix PAILER oder Franz NOWAK zu fordern, der Allrad Cossie ist für mich Neuland, ich muß mich erst herantasten, aber ich werde mein Bestes geben verspricht Er seinen Fans“.


Schreckmoment 2008 - Johannes Papst läßt den Kadett fliegen

Zum großen Show – Down kommt es in der 1600er Klasse wo der Hausherr und Lokalmatador Robert UNGER VW Golf GTI ex equo mit Christian PFEIFER Fiat Ritmo punktegleich auf Platz eins der Wertung liegt. Pikanterie am Rande: Beim letzten Rennen in Paldau waren beide Piloten zeitgleich auf Platz eins. Die Rechnung für beide ist einfach, wer vor dem anderen in Gossendorf Punkte ergattert, ist Cupsieger in dieser Kategorie.

Als frischgebackener Österreichischer Bergstaatsmeister 2009 bei den Tourenwagen kommt der Ratscher Andi MARKO STW Audi A4 Quattro zum Saisonfinale, der Titel OSK – Bergrallye Pokalsieger 2009 sollte eigentlich nur mehr eine Pflichtübung sein. Damit wäre Andi MARKO der erste Pilot der drei Titel in einem Jahr erreicht hätte.
Staatsmeister, Klassensieger und OSK – Pokalsieger.

Zwei Titel könnte auch Seriensponsor Helmut HERZOG Renault Clio R3 erringen. Der Weizer kommt als Internationaler slowenischer Tourenwagenmeister 2009 nach Gossendorf und möchte hier den Doppelpack mit dem Klassensieg beim Bergrallyecup der Klasse A und N – 2000 ccm perfekt machen.

Auch die Titelentscheidung beim Cupsieg in der Kategorie historische Tourenwagen wird erst am Sonntag den 18. Oktober entschieden. Mit dem 4. Sieg in der heurigen Saison übernahm der Lödersdorfer Mario KRENN Ford Escort die Spitze vor Nikolaus WOLF Fiat 131 und dem vorjährigen Cupsieger bei den Historikern Andy HOCHECKER Opel Kadett. Alle drei haben hier noch Chancen auf den Titel.


BMW-Team Siegi mit Fahrzeugparade

Ein besonders Schmankerl für Sportwagen Fans gibt es im Rahmenprogramm. Das BMW Team Siegi präsentiert Ihre wunderschön vorbereiteten BMW Flitzer. Diese Autos sind nicht nur ein Augen sondern auch ein Ohrenschmaus.

Ein spannendes Saisonfinale ist auf jeden Fall garantiert.                           

PS.: Letzte Chance für Fahrer und Fans die Vorbestellungen für den Bergrallyekalender 2010 sowie das Rallyejahrbuch bei Pfeifer – Motorsportvideos, Werner Schneider (Rallye & More), Dirk Hartung (autosport.at) oder Herzog Motorsport abzugeben.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang