Facebook
  • Der Bergrallyeklassiker am Ostermontag in Koglhof

Der Herzog Motorsport/Fundgrube Bergrallyecup in Koglhof lockt jedes Jahr tausende Fans zu den Naturtribünen dieser traditionellen Bergrennstrecke. Rupert Schwaiger der mit dem MSK. Feistritztal Ausrichter dieser Veranstaltung ist, schwelgt in Nostalgie. „Seit Bestehen dieser Rennserie wird hier gefahren, zuerst fuhr man noch teilweise auf Schotterstraßen, aber seit rund zwanzig Jahren wird hier auf der Gemeindestraße Richtung Sallegg gefahren“. Der Porsche Pilot kommt mit der Empfehlung eines Sieges und Streckenrekord beim Saisonauftakt vor zwei Wochen zum Heimrennen.

Rupert Schwaiger
Rupert Schwaiger und sein Publikum am Koglhof

Um ja nichts dem Zufall zu überlassen, wurden die Sicherheitsvorkehrungen für die heurige Veranstaltung noch erweitert. Zu den Leitschienen die einige Tage vorher montiert werden, kommen heuer auch noch an exponierten Stellen Betonleitwände, dem Sichtfeld für die Zuschauer tut das aber keinen Abbruch.

Nach dem verheißungsvollen Auftakt werden in Koglhof zwischen 80 und 100 Starter erwartet. (Man kratzt am Nennungsrekord von 90 Piloten). Diese werden sich auch heuer wieder tolle Positionskämpfe um Zehntel und Hundertstelsekunden liefern. Die 1,5 km lange Strecke wird den Fahrern wieder alles abverlangen und den Fans tollen Bergrennsport bieten.

Bergrallye Koglhof
Die Bergrallye mit den meisten Zuschauern - jedes Jahr Koglhof

Gerhard Landl der wegen eines kapitalen Getriebeschadens beim Saisonauftakt fehlte, wird alles versuchen in Koglhof an den Start zu gehen.

Es ist zwar heuer erst ein Lauf gefahren, aber schon jetzt zeichnet sich eine der spannendsten Saisonen im Jubiläumsjahr des Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecups ab.

2. Lauf in Koglhof b. Birkfeld
Wann:     Ostermontag 5. April 2010
Wo:          Koglhof b. Birkfeld

Beginn:    Training:   9°° Uhr
               Rennen: 13°° Uhr

 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang