Facebook
  • Felix Pailer - Hausherr startet mit 1. Saisonsieg im Rücken

Nach Koglhof steht am Sonntag den 11. April bereits der nächste Klassiker mit Pöllauberg auf dem Programm. Zwar wird auf der knapp 2 km langen High – Speed Strecke „erst“ zum 12. Mal ein Rennen ausgetragen, trotzdem besitzt sie bereits Kultcharakter. Vor zwei Jahren neu asphaltiert sind vor allem die gefürchteten Bodenwellen auf der langen Geraden vor dem Ziel verschwunden, daß verleitet aber zum Tempobolzen das schon so mancher Pilot beim letzten Rechtsknick mit einem unfreiwilligen Abflug in die Botanik bezahlen mußte.

Felix Pailer - Pöllauberg
Veranstalter Felix Pailer - Nach Sieg in Koglhof jetzt das Heimrennen

Veranstalter und Lokalmatador Felix Pailer Lancia Integrale machte mit seinem Sieg in Koglhof beste Werbung für sein Heimrennen. Derzeit liegt der Haslauer ex Equo mit dem Paldauer Franz Nowak ebenfalls Lancia auf Platz eins der hubraumstärksten  Allradklasse. Der widererstarkte Edelsgruber Ewald Scherr Ford Cosworth zählt in der Königsklasse heuer auch zum Favoritenkreis. Nicht zu unterschätzen in Pöllauberg darf man den Koglhofer Porsche Pilot Rupert Schwaiger. Auf dieser Power Strecke kommt die Kraft seines Bi – Turbo voll zur Geltung.

Der Weizer Reinhard Schlegl Ford Cosworth feiert in Pöllauberg heuer sein Debüt. Der Cossie wurde weiter verbessert und damit zählt „Reini“ in Pöllauberg sicher auch zu den Sieganwärtern.

Der Ratscher Audi Pilot Andy Marko geht in Pöllauberg mit etwas gemischten Gefühlen an den Start. „Bis jetzt war ich hier nur auf nasser Strecke unterwegs, hoffentlich ist es heuer trocken“. Dieser Lauf dient dem Südsteirer auch als Generalpremiere für den EM Lauf am Rechberg.

Die schnelle Weizerin Anita Wiedenhofer Mazda 323  war bei ihren 1. Lauf  in der Königsklasse in Koglhof  mit Platz 8 durchaus zufrieden und geht in Pöllauberg mit viel Selbstvertrauen an den Start.

Mario Gradwohl
Mario Gradwohl sorgt wie im Vorjahr für das Rahmenprogramm

Mit dem Österr. Autocrosstaatsmeister Mario Gradwohl auf einem Rennbuggi und dem Kärntner Bergfuchs Hermann Waldy Reynard Judd F 3000 haben sich zwei prominente Fahrer für das in Pöllauberg immer tolle Rahmenprogramm angesagt. Sie werden als Vorausautos am Start sein.

Insgesamt haben sich über 100 Starter angesagt, damit kratzt man am Nennrekord.

Die Fakten:
3. Lauf zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup und zum OSK Bergrallyepokal
Wann:     Sonntag  11. April 2010
Wo:          Pöllauberg b. Hartberg
Beginn:    Training:   9°° Uhr
                 Rennen: 13°° Uhr
Veranstalter und Info:  Pailix Motorsportclub
Tel. und Fax 03174/4625        Handy:0664/2402883
E – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder  www.pailix.at / www.bergrallye.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang