Facebook
  • Zum 50. Jahrestages des Sieges in Le wird der legendäre Jaguar D-Type Mitte Juni an die Stätte seiner größten Triumphe zurück

Zum 50. Jahrestages des Sieges in Le wird der legendäre Jaguar D-Type Mitte Juni an die Stätte seiner größten Triumphe zurück. Nach Erfolgen in den Jahren 1955 und 1956 dominierte Jaguar das Rennen von 1957 fast nach Belieben: Die fünf gestarteten Wagen kamen auf den Plätzen 1, 2, 3, 4 und 6 ins Ziel.


Jaguar D-Type

Foto: Auto-Reporter/Jaguar

Ein halbes Jahrhundert danach erleben der Siegerwagen und der Zweitplatzierte des Rennens von 1957 nun ein Wiedersehen am Ort des Geschehens. Zusammen mit anderen Helden der Le Mans-Geschichte werden sie den Zuschauern im Vorprogramm der diesjährigen Auflage (16./17. Juni) auf der Start-Ziel-Geraden präsentiert. Danach lassen die D-Types bei drei Runden um den 13,59 Kilometer langen Kurs die alten Zeiten noch einmal aufleben. (Auto-Reporter.net/Sm)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang