Facebook
Geiger Cars aus München hat sich erneut den Hummer H2 vorgenommen und macht aus ihm den schnellsten Hummer weltweit: Die Münchener rüsten den SUV mit einem 7.0 Liter V8 Kompressor Triebwerk aus, das 700 PS / 515 kW Spitzenleistung und ein maximales Drehmoment von 904 Nm produziert.
Dazu kommt eine exklusive Luxusausstattung mit 28 Zoll Chromrädern, Sportfahrwerk, Hochleistungsbremsanlage, Perleffekt-Sonderlackierung und exklusivem Interieur mit Multimedia-System.

Um den Hummer H2 zum schnellsten Vertreter seiner Gattung zu machen, tauschen die Techniker den 6.0 Liter Serienmotor gegen einen auf 7.011 cm³ aufgebohrten V8 aus der aktuellen Corvette C6 aus. Zahlreiche weitere Modifikationen wie die Feinbearbeitung der beiden Zylinderköpfe, die Installation einer Sportnockenwelle und eines verstärkten Ventiltriebs gehören genauso zum Geiger Doping wie ein über einen Zahnriemen angetriebener Kompressor mit gross dimensioniertem Ladeluftkühler. Eine komplett aus Edelstahl gefertigte Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern und Metallkatalysatoren komplettieren den Motorumbau.

Damit produziert das aufgeladene Achtzylinder-Triebwerk eine Spitzenleistung von 700 PS / 515 kW bei 5.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 904 Nm bei 4.260 Touren. Die Kraft wird über ein modifiziertes Viergang-Automatikgetriebe auf alle vier Räder übertragen. Damit erreicht der Hummer H2 7.0 Kompressor von Geiger trotz eines Leergewichts von 3,1 Tonnen Fahrleistungen wie ein reinrassiger Sportwagen: Der Sprint von 0 - 100 km/h dauert nur 6,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt.

Diese Fahrleistungen erfordern zahlreiche Modifikationen am Fahrwerk. Auf den ersten Blick stechen die einteiligen, geschmiedeten Chromräder im King Size Format 10Jx28 mit 325/35 R 28 Bereifung ins Auge. Zusätzlich rüstet Geiger den schnellsten Hummer H2 der Welt mit professionellem Fahrwerks- und Bremstuning auf. Das Sportfahrwerk legt den Geländewagen um ca. 105 Millimeter tiefer und bietet eine straffere Dämpferabstimmung. Sportstabilisatoren reduzieren die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt.

Die Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter grossen, gelochten und innenbelüfteten Scheiben und 8-Kolben Festsätteln an der Vorderachse überzeugt durch enorme Verzögerungswerte und absolute Standfestigkeit. Passend zu den riesigen Chromrädern setzt Geiger zahlreiche weitere blitzende Akzente am Hummer H2: Verchromte Stossfänger vorne und hinten samt Abschlepphaken, ein verchromter Lufteinlass für die Motorhaube oder Schwellerrohre mit integrierten Trittflächen und viele weitere Accessoires bis hin zum Chromtankdeckel gehören genauso zur aufregenden Optik wie die himmelblaue Perleffekt Sonderlackierung.

Auch im Cockpit des Hummer H2 setzt Geiger exklusive Akzente. Dazu gehört eine Lederausstattung in einer Kombination aus grauem und Carbondesign Leder genauso wie Carbon Applikationen für Armaturenbrett und Türverkleidungen. Ein State-of-the-Art Multimedia-System mit DVD-Player, digitalem TV-Empfang und Navigationssystem macht den Hummer H2 zu einem der schnellsten Allrad-Kinos der Welt.

Der schnellste Hummer H2 der Welt wird von Geiger in Handarbeit zu einem Verkaufspreis ab 200.000 Euro gebaut. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite www.geigercars.de. (auto-reporter.net)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang