Facebook
• „AUTO BILD Alles Allrad“-Leser votieren mehrheitlich für den Evo IX
• L200 Pick up mit knappem Abstand auf Platz 2 in seiner Kategorie

Der Mitsubishi Lancer Evolution IX ist von den Lesern der Fachzeitschrift „AUTO BILD Alles Allrad“ zum „Allradauto des Jahres 2006“ gewählt worden. Rund 40.000 Leser des in der Axel Springer Auto Verlag GmbH erscheinenden Fachmagazins - Europas meistverkaufter Allradzeitschrift – beteiligten sich an der Wahl. Am Ende hatte der 280 PS-starke Supersportler von Mitsubishi die Nase vorn und sich in seiner Kategorie „Mittelklasse Allrad-Pkw“ gegen weitere elf Mitbewerber durchgesetzt. Auf Platz zwei landete der Audi A4 quattro, den dritten Rang belegte der VW Passat 4motion.

Sehr erfolgreich verlief die Wahl für Mitsubishi auch in der Kategorie „Allrad Pick ups“. Obwohl der neue Mitsubishi L200 zum Zeitpunkt der Wahl noch nicht auf dem Markt eingeführt und den Lesern nur durch einen kurzen Fahrbericht bekannt war, erzielte Mitsubishi hier mit nur knappem Rückstand den zweiten Rang. Der L200 steht seit Mitte der neunziger Jahre regelmäßig ganz oben in den Zulassungsstatistiken des deutschen Pick up-Segmentes. Diese Beliebtheit lässt sich auch an den Ergebnissen der vergangenen Leserwahlen von „Auto Bild Alles Allrad“ ablesen: Seit 1997, als die Redaktion der damals noch unter dem Titel „Geländewagenmagazin“ erscheinenden Fachzeitschrift erstmals zur Wahl aufrief, kam der L200 nicht weniger als sieben mal auf Platz eins der Leserwahl.

Alle Ergebnisse der Leserwahl 2006 werden im Detail in der Ausgabe 5 von Auto Bild Alles Allrad veröffentlicht, die am kommenden Donnerstag, den 13. April 2006, erscheint.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang