Facebook
  • Trotz des straffen Terminkalenders lies es sich der Surheimer Hermann Gaßner nicht nehmen, bei der KATHREIN Rallye 200, die den Namen seines langjährigen Hauptsponsors Prof. Dr. Anton Kathrein trägt, zu starten. Der Veranstalter und Ausrichter, die Rallye Gemeinschaft Rosenheim (RGR), kehrte nach Jahren wieder nach Rosenheim zurück und so fand auch der Start auf dem Gelände der KATHREIN Werke statt.

Unverständnis herrschte allerdings bei dem zweifachen deutschen Rallyemeister und diesjährigen Sieger der ADAC Masters Hermann Gaßner und seiner Beifahrerin Karin Thannhäuser über die Zuteilung der Startnummer 30. Dies war dann zugleich auch der letzte Startplatz bei den „modernen“ Autos. Denn im Anschluss verließen noch die historischen Fahrzeuge, die allerdings in einer eigenen Wertung fuhren, das Gelände.

Den Teilnehmern wurde ein gut organisierte Rallye mit fünf verschiedenen Sonderprüfungen geboten. Ohne Kontakt zur Spitze stellte sich dann im Ziel heraus, dass Hermann Gaßner und Karin Thannhäuser mit dem Mitsubishi Lancer Evo IX alle Bestzeiten erzielt hatten und somit vom letzten Startplatz auf Platz eins in der Gesamtwertung gefahren waren.

Offizielles Endergebnis KATHREIN Rallye 200 – 14.10.2006

1. Platz Gaßner Hermann /Thannhäuser Karin Mitsubishi Evo IX 838.00 Sekunden
2. Platz Schlenker Axel / Schmidt Michael Ford Escort RS 877.60 Sekunden
3. Platz Stoiber Anton / Knes Claus-Peter BMW M3 E30 906.50 Sekunden
4. Platz Holnburger Ludwig / Trautmannsberger Mitsubishi Evo 919.10 Sekunden
5. Platz Schmidt Markus / Feulner Severin VW Golf I 946.60 Sekunden

Bildquelle: rallye-cult.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang