Facebook
• 200 Mio Euro Projekt, grösster Umbau seit 1927

Nür­burg­ring-Haupt­geschäfts­füh­rer Walter Kafitz will den Nürburgring zu einer Erlebnisregion ausbauen. Feriendorf, 4-Sterne Hotel, VIP-Lounges und Motorshops auf einer neuen Haupttribüne, sowie ein Boulevard mit integrierter Mehrzweckarena. Wie die Rheinzeitung berichtet, bestehen diese Pläne zur Zeit nur auf dem Papier, bis zum Ende des Jahres will Kafitz aber auch die passenden Verträge vorliegen haben, um das 200 Mio Euro teure Projekt auch anlaufen lassen zu können.

Der Hauptgeschäftsführer scheint optimistisch zu sein, ein erstes Vertragskonzept sei den Invenstoren vorgelegt worden, die weiteren Gespräche verliefen positiv und auch die staatlichen Genehmigungsverfahren rollten an. Die Umweltverträglichkeitsprüfung sei bereits abgeschlossen, Land, Kreis, Kommunen und Nürburgring GmbH würden in guter Kooperation miteinander arbeiten. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang