Facebook

Überraschungscoup in der Formel 1 zum Jahresende:
Der Niederösterreicher Alexander Wurz wird künftig "zumindest" als Testfahrer für das Team von Williams arbeiten. Das berichteten am Samstagabend der ORF. Der 31-Jährige war zuletzt jahrelang als Testfahrer bei McLaren-Mercedes engagiert, sein Vertrag mit den "Silberpfeilen" lief jedoch mit Ende des Jahres aus.

Bei dem britischen Rennstall, der künftig ohne Motorpartner BMW, sondern mit Cosworth-Motoren an den Start gehen wird, hat Wurz mit überzeugenden Leistungen auch durchaus Chancen, Formel 1-Neuling Nico Rosberg (Sohn von Ex-Weltmeister Keke Rosberg) oder Stammfahrer Mark Webber bei Rennen zu ersetzen, schrieb ORF-ON. In der WM-Saison 2005 kam Wurz ein Mal zum Renneinsatz: Beim GP von San Marino in Imola belegte er den dritten Rang, als er den verletzten Stammfahrer Juan-Pablo Montoya ersetzte. Bei zahlreichen Freitag-Trainings fuhr der ehemalige Benetton-Pilot überlegen Bestzeit. Als Ersatz für Wurz hatte McLaren bereits vor einer Woche Gary Paffett verpflichtet. Der Engländer war 2005 DTM-Gesamtsieger und hatte bereits 2000 erstmals Tests für McLaren absolviert. (Quelle: F1Treff.de)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang