Facebook
  • Neuer Hersteller in der Sports Car Challenge: Picchio
  • Sports Car Challenge startet am 13. und 14. Mai in Varano/Italien

Die Saison 2006 der Sports Car Challenge startet am 13. und 14. Mai in Varano/Italien, und rechtzeitig stellt sich ein weiterer Neuzugang vor, diesmal aus der tschechischen Republik: das Team Pfeifer Motorsport bringt in der Division 1 einen Picchio LMP2 an den Start. Der Einsatz erfolgt in Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller, fahren wird der Tscheche Michal Pavlik.


Picchio LMP2

Im Rahmen des ersten Rennwochenendes auf dem Masaryk-Ring in Brünn wurde das Auto vorgestellt, leider ließen der Zeitplan und das üble Wetter Demonstrationsrunden nicht zu. In der SCC übernimmt ein 3,4-Liter-Motor von Alfa Romeo in V6-Konfiguration mit ca. 440 PS, vorbereitet von Tuner Ellegi.


Michal Pavlik / Picchio LMP2

Team und Pilot haben bereits Prototypen-Erfahrung: Pavlik fuhr bereits im Jahr 2000 in den Langstreckenrennen der tschechischen Meisterschaft einen PRC-Alfa, als diese noch für Prototypen offen war; 2004 startete er mit einem PRC-BMW in einigen Läufen zur Sports Car Challenge.

Picchio tritt in Varano eventuell noch mit einem zweiten Auto auf, nämlich mit einem CN „Light“ in der Division 2.

Die Sports Car Challenge ist eine Meisterschaft für offene Sportprototypen und Formelfahrzeuge. Gegründet im Jahr 1996 von Walter Pedrazza, fährt die SCC ihre Rennen an acht Wochenenden auf Strecken in Deutschland, Italien, Frankreich und der Tschechischen Republik. Fünf Meetings zählen auch, mit eigener Wertung, zur Internationalen Österreichischen Meisterschaft für Sportprototypen. Verwendet werden Fahrzeuge ähnlich denen in Le Mans, mit einer Leistung von bis zu 600 PS. Damit ist die IÖM die schnellste österreichische Meisterschaft.
Johannes Gauglica / Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang