Facebook
• Wieth- Ferrari – Gefahr für rhino’s-GT-Ass Gottfried Grasser (A)

Ich bin gespannt was Pierre v. Mentlen’s Auto von Most gegen mich und seinen eigenen V8Star am Ring beim rhino’s-GT-Seriendebüt ausrichten kann“, so der Knittelfelder Rennfahrer Gottfried Grasser (A)

„Einen Doppelsieg schaffen die Wieth-Jungs aus München beim rhino’s-GT-Auftakt am Ring wohl nicht, aber wenn die Bayern mit einem Toppiloten antreten ist der Sieg dort in der grünen Hölle absolut drin“, so einer der es wissen muss, Swiss-racing Ingenieur Walter Ohlerth. Um den Piloten Nr.1 im Team macht die Ferrari-truppe aus München im Vorfeld der Schlacht am Ring noch ein echtes Geheimnis. Von einem erfahrenen Techniker am Volant wird in der Szene gemunkelt. „Nein ein erfolgreicher Kaufmann aus dem benachbarten Ausland ist’s“, so ein Journalist aus England. Lassen wir uns überraschen.

Die 6L-V12-Zylinder Frontmotorboliden aus dem Italienischen Maranello, meister-lich getunt von der Mannschaft des erfahrenen Müncheners Niko Wieth werden am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring bei der internationalen Konkurrenz sicher für nachdenkliche Gesichter sorgen.

„Warten wir es mal ab“, so Teammanager Florian Hebel lächelnd. Natürlich würden die Münchener es begrüßen wenn die Konkurrenz ihre 2 Ferrari 550 hauptsächlich von hinten betrachten könnten. „Ich denke wir haben doch das schönste Heck an-zubieten“, fügte einer aus der Wieth-Crew grinsend hinzu.

Deutlich über 600 PS, 670 Nm, 7400 U/min sind Leistungsdaten mit denen man was anfangen kann. Eine fast ideale Gewichtsverteilung der 1150Kg die der 550er auf die Waage bringt sind 49/51% (F/H). Das macht den Ferrari sehr gut fahrbar. Und das gilt auch wenn der Wagen beim Start mit vollem Tank auf der Hinterachse etwas schwerere ist. Das Auto wird mit abnehmender Spritlast über die Renn-distanz hinten leichter. Kein Problem, so ein Exfahrer. Ich würde den 2. Wagen von Wieth am Ring gerne fahren. Gerüchteweise war zu hören dass die Ferraris 2006 nicht mehr gelb sondern schwarz lackiert antreten. Was macht die Verfolger angriffslustiger? Schwarz oder gelb? Fragen wir am Wochenende mal die Verfolger. (HTS)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang