Facebook
  • Neue Fahrer in allen 3 Klassen
  • Fahrerportraits: Teil 2
Der Radical RaceCup 2007 - der schnellste Markenpokal der Welt - erfährt weiterhin großen Zuspruch. Tanagra Racing Team, unter der fachlichen Leitung von Dalius Steponavicius, wird in der Saison 2007 mit Mindaugas Neliubsys und Andzej Dzikevic zwei junge "Wilde" im Radical SR3 1500cc und im Radical SR8 zum Einsatz bringen. Auch das Team von Radical Motorports Deutschland wird eine Reihe zusätzlicher Fahrer betreuen. Mit Dirk Finstel und Zeljko Markovic werden u.a. zwei Fahrer mit ihren Radical SR3 1300cc die Klasse 3 beim Radical RaceCup verstärken.

Mindaugas Neliubsys
Geboren am 18.01.1986 in Kaunas, Litauen
Motorsport seit 2001
2004 Litauischer Tourenwagen-Vize-Meister
2005 LitauischerTourenwagen-Meister S1600
2006 Nord-Europäischer Tourenwagen-Meister S160 und Estonischer Tourenwagen-Meister S1600

Das Ziel von Mindaugas für 2007 ist es, erste Erfahrungen mit Heckantrieb und Downforce im Sportprototypen zu sammeln, die klassischen europäischen Strecken kennenzulernen und dabei möglichst schnell zu sein. 2007 fährt Mindaugas mit dem Radical SR3 1500 in der Klasse 2 des Radical RaceCup und wird dabei vom TANAGRA RACING TEAM betreut.

Team Manager Dalius Steponavicius ist sehr optimistisch hinsichtlich des Potentials seines Newcomers: "Ich beobachte Mindaugas seit 4 Jahren. Seine Entwicklung geht mit grossen Schritten nach vorne und er ist bestens vorbereitet, mit dem Radical ein richtiges Sportgerät auszuprobieren. Ich denke, dass er zeigen wird, welches enormes Potenzial in ihm steckt, und wir werden nicht lange auf eine Podiumsplazierung warten müssen.

Andzej Dzikevic
Geboren am 20.10.1986 in Vilnius, Litauen
2004 italienische Kartmeisterschaft
2005 Formel BMW ADAC Deutschland - Platz 11 beim BMW Weltfinale in Bahrain
2006 Radical RaceCup, Platz 3 in der Klasse 2 Radical SR3 1500cc beim Radical RaceCup und Radical WorldCup
2006 Gewinn der litauischen, estonischen und nordeuropäischen Tourenwagenmeisterschaft im Radical SR3 1500
2006 18 Erstplazierungen bei 23 Renneinsätzen
2006 Auszeichnung "Lenkrad des Jahres" zum "besten Motorsportler Litauens"

Andzej Dizikevic ist im Radical RaceCup bereits eine bekannte Grösse. Als schnellster Fahrer der Klasse 2-Radical SR3 1500cc konnte der 20-jährige seine intensive Arbeit mit dem Tanagra Racing Team voll umsetzen. In der Saison 2007 wird Andzej den nächsten Schritt auf seinem Weg nach Le Mans nehmen und mit dem superschnellen Radical SR8 in der Klasse 1 eine richtige Waffe im Radical RaceCup 2007 und im Radical WorldCup einsetzen. Andzej wird den arrivierten Mitstreitern in der SR8 Klasse mit Sicherheit tüchtig einheizen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang