Facebook
  • Der italienische Prototypenhersteller Picchio präsentierte eine neue Karosse im Alfa Romeo 8C Competizione Design

Das Design der bisherigen Daytona-Prototype-Sportewagen ist für europäische Geschmäcker gewöhnungsbedürftig. Skurill, breit und eher einem rollenden Panzer gleichend, starten die Protoypen in der amerikanischen Grand-Am Serie. Der italienische Hersteller Picchio präsentierte jetzt eine Studie, die auf der Form des Alfa Romeo 8C Competizione basiert. Alfa Romeo veröffentlichte vor einigen Wochen eine Presseerklärung, in der man angab mit dem neuen Sportwagen 8C Competizione in Daytona starten zu wollen. Mit dem Picchio-Projekt könnte der Schluss nahe liegen, dass Alfa den USA-Auftritt mit einem Rennwagenprojekt in der Grand-Am-Serie unterstützt. Ab 2008 steht es Motorenherstellern in der Grand-Am offen auch das Bodywork des Fahrzeugs zu stellen.

Sollte Alfa Interesse an dem Projekt der Italiener zeigen, könnte man nach einer Homologierung des Alfa-Aggregats mit eigenem Bodywork und Motor auf dem amerikanischen Markt auftreten. Da die Entscheidung darüber noch getroffen werden muss, ist die Studie der Italiener allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch Zukunftsmusik. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang