Facebook
In Friedrichshafen auf der Tuningworld zu sehen
Rennwagen für die preiswerte Motorsportformel

Im Uniroyal Funcup feiert der Volkswagen Käfer fröhliche Urständ: Der Rennwagen für die preiswerte Motorsportformel sieht der Automobil-Ikone zwar nur ähnlich, weckt aber dennoch reichlich Emotionen. Ein Original-Rennfahrzeug der aktuellen Serie stellt Uniroyal gemeinsam mit funmotorsports in Friedrichshafen im Foyer West aus.

Der auf Rundstrecken ausgetragene Markenpokal Funcup – unterstützt vom Regenreifenhersteller Uniroyal - überzeugt durch höchste Sicherheit, niedrige Kosten, entspannte Atmosphäre und packende Rennszenen. Ob mit offizieller Rennfahrerlizenz oder einem Wochenendpass, die Teilnehmer fahren ein Langstreckenrennen – je nach Termin zwischen 4 und 25 (!) Stunden lang – und bilden dazu mit bis zu 7 anderen Fahrern ein Team. Das können Freunde, Geschäftspartner, Kunden oder Mitarbeiter sein. Auch als Einzelperson kann man sich in ein Rennfahrzeug einmieten, das wie der legendäre VW Käfer aussieht, doch unter seiner Spoiler bewehrten Kunststoffkarosserie mit reinrassiger Rennwagentechnik aufwartet. Das erste Rennen startete Mitte April, sechs weitere Läufe werden bis Mitte Oktober ausgetragen.

Weitere Informationen und die Chance auf den Gewinn eines Fahrerplatzes gibt es im Internet unter www.Uniroyal-funcup.de. Wer sich einen der begehrten Plätze oder sein eigenes Auto sichern will, meldet sich bei www.funmotorsports.de , schickt ein Email (info @funmotorsports.de) oder fragt per Fax an: 05141/ 88 01 05.

Der Uniroyal Funcup ist ein Markenpokal, der in Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, England und Spanien durchgeführt wird. In Deutschland dürfen die 760 Kilogramm schweren und 130 PS starken Rennwagen von Jedermann gefahren werden (Führerschein, ärztliches Attest und Tageslizenz als Mindestvoraussetzung). Unter der nach dem VW Käfer aussehenden Kunststoffkarosserie stecken in einem eigens konstruierten Rohrrahmenchassis preiswerte Großserienkomponenten (Motor, Getriebe Fahrwerk). Ein komplettes, neues Fahrzeug kostet gut 33 000 Euro. Interessenten wenden sich an www.funmotorsports.de

Der belgische Gummiwarenhersteller Englebert produzierte seit 1895 Reifen, unter anderem für die Continental AG. Ab 1958 hieß die Firma nach dem Zusammenschluss mit US Rubber dann Uniroyal Englebert. Uniroyal, der Erfinder des Regenreifens, ist seit 1979 eine europäische Marke der Continental AG, Hannover.

Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik, Reifen und Technische Elastomere. Im Jahr 2005 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 13,8 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit weltweit rund 80.000 Mitarbeiter.
Lars Döhmann / Dirk Hartung - Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang