Facebook
  • Daniela Schmid zu ihrem ersten Test im RennMini

Österreichs weibliche Nachwuchshoffnung in Sachen Tourenwagensport, Daniela Schmid, hat uns wieder einmal ein Statement zukommen lassen:

"Am Samstag den 11.11.2006 hatte ich die Gelegenheit einen Renn MINI vom Team Highspeed am Hockenheimring zu testen. Diese Gelegenheit musste ich natürlich ausnützen, da ich ein sehr großer MINI Fan bin.


Mini mit 210 PS - kein Problem für Daniela Schmid

Der MINI mit 210 PS, Benzinmotor und Frontantrieb unterscheidet sich grundsätzlich von meinem normalen Rennfahrzeug dem Alfa 147 Cup Auto. Bereits in der ersten Runde musste ich mit Begeisterung feststellen, dass der MINI ein richtiges Rennauto ist, mit einer hervorragenden Beschleunigung.

Was mich jedoch am meisten begeistert hat ist die Bremsanlage des MINI. Mit ABS und der unglaublichen Bremskraft, kann man sehr spät bremsen ohne in Probleme zu geraten. Die tiefe Sitzposition ermöglicht ein hervorragendes Gefühl für das Auto und man kann bei jeder Kleinigkeit sofort reagieren.

Für mich wäre es wirklich ein Traum, wenn ich das Budget zusammen bekommen würde um im nächsten Jahr in der MINI Challenge, im Rahmenprogramm der Formel 1, an den Start zu gehen. "

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang