Facebook

Brabham in Practice 1973-1979

cover Beschreibung: 

Portrait Frans van de CampFrans van de CampNachdem wir mit "March in Practice" und "Ferrari in Practice" bereits zwei Titel aus der Fotobuch-Reihe des holländischen Fotografen Frans van de Camp vorgestellt haben liegt uns nun auch der Titel "Brabham in Practice 1973-1979" vor. Dabei handelt es sich um die bis dahin sechste Folge mit Fotos aus dem umfangreichen Camp Archiv, limitiert auf 100 Stück und 164 Seiten stark.

Die insgesamt 217 abgebildeten Fotos wurden - meist in den Training-Sessions - bei 17 Grand Prix aufgenommen von von 1973 bis 1979. Das damalige Team von Bernie Ecclestone startete 1973 mit der Konstruktion von Gordon Murray und den Piloten Carlos Reutemann und Andre de Adamich, auch der früh verstorbene Rolf Stommelen und Wilson Fittipaldi kamen zum Einsatz.

Besonders interessant für die österreichischen Fans sicherlich auch das Bildmaterial von Niki Lauda der nach seinem Abgang bei Ferrari 1978 und 1979 für Brabham am Start war - zuerst mit der Nr. 1, dann mit der Nr. 5 - in beiden Saisons mit der unübersehbaren Parmalat-Werbung auf dem Fahrzeug. Obwohl das gesamte Buch aus schwarz/weiß Fotos besteht, uns haben besonders die Fotos aus dem Jahr 1976 gefallen. Was zum einen daran liegt daß es die einzigen Fotos sind welche in Monaco aufgenommen wurden, aber auch an der bis heute unvergesslichen Martini-Lackierung.


Wir empfehlen Ihnen unbedingt den Kauf des Buches direkt im Eigenverlag des Fotografen.

Titel:      Brabham in Practice 1973-1979
Kategorien:      Klassik
Autor:      Frans van de Camp
ISBN-10(13):      9789082762457
Verlag:      The Camp Archives
Publikationsdatum:      01.01.2019
Seitenanzahl:      164
Sprache:      Englisch
Preis:      55.00 €
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang