Auch die 13. Auflage der inzwischen legendären Ennstal-Classic (20.–23. Juli) wird mit einer harten Prüfung für die betagten Fahrzeuge beginnen: mit der Sonderprüfung auf den Stoderzinken, für die Nissan erneut die Patronanz übernommen hat.
Datsun 240Z
Auf dieser Nissan Bergprüfung erklimmen am 21. Juli über 180 klassische Fahrzeuge eine Seehöhe von 1829 Meter – um auf die Tausendstelsekunde genau über die Ziellinie zu fahren.
Datsun Fairlady aus dem Jahr 1969
In diesem bunten Starterfeld finden sich heuer erstmals zwei Modelle aus der Modellgeschichte von Nissan: als offener Roadster startet der Datsun Fairlady aus dem Jahr 1969, als Sportwagen-Ikone der Datsun 240Z aus dem Jahr 1972.
Datsun Fairlady aus dem Jahr 1969
Neben dieser doppelten Präsenz als Teilnehmer und Partner unterstützt Nissan heuer die Veranstalter auch mit einem umfangreichen Fuhrpark. So sind die Verantwortlichen unter anderem mit den Modellen Pathfinder, Navara, 350Z Roadster und Murano unterwegs und können so den reibungslosen Ablauf einer der schönsten Oldtimer-Rallyes der Welt sicherstellen.
Datsun Fairlady aus dem Jahr 1969