Facebook
Nissans Engagement bei der Ennstal-Classic wurde weiter intensiviert: Heuer befinden sich zwei Nissans im Starterfeld, und der Organisation steht ein umfangreicher Fuhrpark zu Verfügung. Wie im letzten Jahr beginnt die Rallye mit der Nissan-Bergprüfung auf den Stoderzinken.

Auch die 13. Auflage der inzwischen legendären Ennstal-Classic (20.–23. Juli) wird mit einer harten Prüfung für die betagten Fahrzeuge beginnen: mit der Sonderprüfung auf den Stoderzinken, für die Nissan erneut die Patronanz übernommen hat.


Datsun 240Z

Auf dieser Nissan Bergprüfung erklimmen am 21. Juli über 180 klassische Fahrzeuge eine Seehöhe von 1829 Meter – um auf die Tausendstelsekunde genau über die Ziellinie zu fahren.


Datsun Fairlady aus dem Jahr 1969

In diesem bunten Starterfeld finden sich heuer erstmals zwei Modelle aus der Modellgeschichte von Nissan: als offener Roadster startet der Datsun Fairlady aus dem Jahr 1969, als Sportwagen-Ikone der Datsun 240Z aus dem Jahr 1972.


Datsun Fairlady aus dem Jahr 1969

Neben dieser doppelten Präsenz als Teilnehmer und Partner unterstützt Nissan heuer die Veranstalter auch mit einem umfangreichen Fuhrpark. So sind die Verantwortlichen unter anderem mit den Modellen Pathfinder, Navara, 350Z Roadster und Murano unterwegs und können so den reibungslosen Ablauf einer der schönsten Oldtimer-Rallyes der Welt sicherstellen.


Datsun Fairlady aus dem Jahr 1969


Finde-dein-auto.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang