Facebook
  • Starke Konkurrenz für Hermann Waldy kündigt sich an
Im Moment werden die eingegangenen Nennungen geordnet und allzu viel über das Ergebnis möchte KR Hugo Rom, der Organisationsleiter von Kärntens einzigem Automobil-Bergrennen auf die Simonhöhe, noch nicht verraten.

Nur so viel: Hermann Waldy, das Kärntner Aushängeschild im Bergrennsport aus Feldkirchen, wird sich diesmal wohl ganz besonders strecken müssen, um am Sonntag, den 31. August 2008, seinen beiden Siegen von 2006/7 einen dritten hinzufügen zu können.


Laszlo Szasz - zuletzt Waldys Gegner am Rechberg
Foto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Autosport.at

Einer der Stars aus der Berg-Europameisterschaft, die vor dem letzten Lauf im September in Istrien einige Wochen Pause einlegt, hat sich nämlich dazu entschlossen, erstmals in Österreichs südlichstem Bundesland an den Start zu gehen: Es handelt sich um den Ungarn Laszlo Szasz, der Platz 3 in der Berg-EM 2008 bereits so gut wie in der Tasche hat. Ein alter Bekannter von Waldy, sind die beiden doch schon bei dutzenden Bergrennen gegeneinander angetreten – mit durchaus abwechslungsreichen Resultaten.

„Einen solchen Piloten zu unserem im Vergleich mit einem EM-Lauf doch kleinen Bergrennen zu bekommen, ist ein weiterer Beweis dafür, wie gut wir in den letzten beiden Jahren gearbeitet haben“, so KR Hugo Rom. „Wenn sich die Piloten bei einem Rennen wohl fühlen, erzählen sie es weiter und letztendlich ist es der Fan, der von einem hochklassigen Feld profitiert und ein unvergeßliches Wochenende im Bezirk Feldkirchen verbringt.“

Weitere Informationen über das Bergrennen sind auf der Website des Veranstalters www.carteam-ferlach.at abrufbar.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang