Facebook
  • Bergrallye in Pöllauberg mit internationalen Topstar im Bergrennsport
  • Martin Kois (Slo) mit erstem Roll Out seines Ford Focus

Mit dem Slowaken Martin KOIS auf einem Ford Focus startet einer der internationalem Top Piloten bei der Bergrallye in Pöllauberg. Der schnelle Slowake dürfte Motorsportinsidern aus der slowakischen Bergmeisterschaft und durch einige Starts bei der ÖM Bergmeisterschaft ein Begriff sein. Der neu überarbeitete Ford Focus hat beim Rennen in Pöllauberg sein erstes Roll Out.

So wie in den vergangenen Jahren gibt es auch heuer wieder ein attraktives Starterfeld. Mike JELINEK Subaru Impreza WRX, Werner HOFER  und Dietmar LUSTIG beide Ford Escort Cosworth gehen heuer zum ersten Mal in der hubraumstärksten Klasse an den Start.

Auch der Tiroler Georg PACHER wird mit seinem Puch TR 4in Pöllauberg dabei sein.

Felix Pailer - Bergrallye Pöllauberg

Lokalmatador & Veranstalter Felix PAILER Lancia Integrale hat ja mit dem Auftaktsieg in Lödersdorf beste Werbung für sein Heimrennen gemacht.

Pöllauberg ist nicht nur wegen seiner guten Einsicht der Strecke ein Publikumsmagnet, sondern auch das Starterfeld von rund 80 – 90 Piloten wird auch heuer wieder exzellenten Bergrennsport bieten.

Neben den Toppiloten im österreichischen Bergrennsport werden auch heuer neben dem Slowaken Martin KOIS Ford Focus auch wieder attraktive Gaststarter wie etwa Autocross Staatsmeister Mario GRADWOHL auf seinem Eigenbau – Buggy den Asphalt in Pöllauberg zum glühen bringen.

Ein Novum ist der Start eines in Slowenien aufgebauten elektrobetriebenen BMW Rennwagens der angeblich eine schnellere Beschleunigung als der Lancia von PAILIX haben soll.

Der Favoritenkreis ist diesmal mit Felix PAILER, Rupert SCHWAIGER, Martin KOIS, Andy MARKO, Ewald SCHERR etc. weit gestreut, hier wird sicher die Tagesform und exzellentes Können bei der Hundertstelsekundenjagd entscheidend sein.

Autocross Staatsmeister Gradwohl Mario
Autocross Staatsmeister Gradwohl Mario

Autocross Staatsmeister Gradwohl Mario,in seinem Eigenbau-Buggy wird wie schon in den vergangen Jahren das Publikum mit wilden Drifts begeistern.

Die Creme de la Creme trifft sich am Sonntag den 27. März bei der Bergrallye in Pöllauberg, lass dir das nicht entgehen. Das Training startets ab ca. 9.00 - die REnnläufe dann ab 13.00.
Veranstalter: Pailix Motorsportclub
Streckenlänge: 1999 m
Streckenrekord: 54.77 Pailer Felix (2010)
Seit 2006 komplett neuer Belag im Startbereich und ab Zeilkratzerkurve

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang