Facebook
  • Vom 29. April bis 01. Mai 2011 steht der Hill Grand Prix of Austria am Rechberg, die größte Motorsportveranstaltung Österreichs, wieder am Programm

Die Gemeinden Tulwitz und Fladnitz werden Ende April in einen sensationellen Schauplatz für motorbegeisterte Zuseher umfunktioniert. Der Veranstalter, STAMK  z. v. Mürztal, erwartet ca. 200 Fahrer samt ihren Teams und den Rennfahrzeugen aus rund 13 Nationen, die den Rechberg zum Toben bringen werden. Es haben sich bereits hochkarätige, internationale Rennfahrer – wie beispielsweise das OSELLA Team mit drei Fahrzeugen – angekündigt.

Michi Auer - Rechberg 2010
Michi Auer - jung & beliebt - von solchen Typen lebt der Kultstatus des Rechbergrennens

Den Besuchern wird eine atemberaubende Veranstaltung garantiert, vor allem auch durch die Möglichkeit den Rennläufern und ihren Helfern bei der Arbeit direkt über die Schulter schauen zu können. Bei diesem Großereignis dürfen die Fans auch einmal hinter die Kulissen des Motorsports einblicken. Sie können die Rennställe besichtigen ohne von Absperrbändern oder Securities gestört zu werden. Sie können die Profis über ihre Techniken befragen oder Ihnen einfach nur bei der professionellen Arbeit zusehen.

Die Fahrer werden sich auf dem 5050 Meter langen Streckenabschnitt der B64 duellieren. Vom Start, der sich in Tulwitz befindet, bis zum Ziel, dem 929 Meter hohen Rechberg, wird es einen heißen Kampf um den Sieg im Hundertstelsekundenbereich geben.

Felix Pailer - selbst in Spanien ein Hero
Felix Pailer - Local-Hero - sogar ein Spanien eine bekannte Größe

Die wachsende Beliebtheit dieser österreichischen Veranstaltung mit Kultstatus kann auch daran gemessen werden dass sogar aus Spanien schon Fans in die Steiermark kommen.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass Mutter Natur ihr schönstes Lächeln zeigt. Somit steht einem spannenden Rechbergkrimi nichts mehr im Wege – Nervenkitzel und Gänsehautgefühl inklusive.


Rechberg 2011 - vom 29.4.-1.5. das Mekka der Bergrennfreunde

Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auch auf der offiziellen Homepage

Fotos von Bergrennen und Bergrallyes finden Sie hier
Und hier die Hinweise auf Fotos des Rechbergrennens 2010, 2009, 2007 , 2006

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang