Facebook

180828bmmac2857Nico Gruber testete diese Woche erstmals einen Formel 4 Boliden, der Oberösterreicher überzeugte bei Testfahrten am Slovakiaring mit Neuhauser Racing


Nico Gruber nützte die Sommerpause in der Britischen Formula Ford 1600 um in die nächsthöhere Klasse hinein zu schnuppern. Der Gesamtführende der Rookie-Wertung in Großbritannien konnte beim renommierten Neuhauser Racing Team Testfahrten am 5,9 Kilometer langen Slovakiaring absolvieren.

Bei seiner Premiere in einem Formel-4-Rennwagen schlug sich der Oberösterreicher hervorragend, fuhr absolute Topzeiten. 180828bmmac3507Nico Gruber: "Die Eindrücke waren total cool"
Foto: Sportmediapics


„Die Eindrücke waren total cool. Es ist alles gut gelaufen, sogar besser als ich erwartet hatte. Das Auto ist natürlich völlig anders als mein Formel Ford Bolide, mit Flügeln vorn und hinten, anderen Reifen, usw. Auch die Strecke ist schwierig und zudem sehr lange.“

Der 17-jährige spulte in zwei Tagen über 200 Runden, also mehr als 1.200 km ab und begeisterte auch Teamchef Hannes Neuhauser.

Gruber ist laut Neuhauser „definitiv ein Kandidat für höhere Aufgaben. Wir sind echt begeistert von ihm. Er hat nicht einen einzigen Fehler gemacht, keinen Dreher, keinen Bremsplatten. Auch menschlich ist er absolut top.“

Neuhauser Racing aus dem Zillertal ist seit 2008 ohne Unterbrechung in den ADAC-Nachwuchs-Formelserien in Deutschland unterwegs und hat bereits einige Gesamtsieger gestellt.

Gruber kehrt nun wieder nach England zurück, wo er am 8./9. September in Croft wieder in der Britischen Formel Ford um Punkte kämpft.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang