Facebook
  • 18. deutscher UHS-Divinol-Cup
  • Die 06. Int. UHS-Divinol-EM-Trophy
  • Der 05. UHSport-Hockenheim-Pokal
  • Die 04. Winterserie von UHSport

Porsche GT2-Ass Jürgen Bender: Ziel Gesamtsiege
Die 18. UHSport-Divinol-Cupsaison steht 2007 vor der Tür. „14 Mal besteht dabei für mich die Möglichkeit Gesamtsiege anzusteuern“, so Bender. Derzeit geht junge Diplomingenieur davon aus erneut auf einem der bärenstarken Porsche GT2 anzutreten. „Ich hoffe das die Manager andere Serien sich mit UHSport-Promoter Hoffmann an einen Tisch setzen werden, um die verschiedenen Serientermine so aufeinander abzustimmen, das es für mich und meine Kollegen möglich wird, nicht nur in einer Serie an allen Rennen teilnehmen zu können. Optimale Titelchan-cen bestehen dann wenn das auch gelingt. Der UHSport-Divinol-Champion von 2005 Thomas Probst, Benders Teamboss, wünscht sich das auch.


Wallenborn vor Zajicek (CZ) – Dr. Piribauer (A) vor Dr. Jo Kreuer

Zum Saisonauftakt wird im Rahmen des UHSport-Paketes traditionell der erste deutsche Meis-tertitel vergeben. UHSport-Divinol-Winterseriensieger dürften der junge Tscheche Martin Zajicek (15,00 P), Senkrechtstarter Robert Wallenborn (14,90 P) oder Peter Nickel, 2006 mit 14,81 P Opels erfolgreichster Privatfahrer im Cup, wohl werden. Knapp zurück in den Punkten Jens Smollich, Josef Pekar (CZ), Fords Bester im Cup, Reiner Scherer und die Porscheasse Klaus Horn sowie der Zahnmediziner Dr. Josef Piribauer aus Wien. Vorn fighten Skoda Kontra Porsche und Opel. Eine richtig heiße GT- und Tourenwagenmischung, oder?
Neben Punkten im Cup gibt es im Rahmen der Serie beim Saisonauftakt ebenfalls bereits Punkte zum UHSport-Hockenheim-Pokal.
Beim 2. UHS-Weekend geht es dann neben Punkten zum Cup zusätzlich erstmals um EM-Trophy-Zähler. Die EM-Trophy wird 2007 aller Voraussicht nach im September auf dem Eurospeedway entschieden werden.
Im Rahmen des Cup-Finales in Hockenheim fällt zusätzlich noch die Entscheidung im UHSport-Hockenheim-Pokal-2007. Die Überreichung der Meisterpokale erfolgt durch den vorausgegangenen Titelträger Jens Smol- lich, Wallenborn und Zajicek gemeinsam mit Serienpromoter Gerd Hoffmann. HTS

Alle Divinol-Tourenwagen-Cup Gewinner
1991 Rolf Heilemann Ford 1. Divinol-Formel-Cup, Julian Schell (F) FF-Mygale
1992 Ralf Rauh Suzuki 2002 Erich Sickinger, Opel, 2. EM, Bernd Kleeschulte
1993 Herbert Kummle Ford 2003 Sven Fisch, Opel + 3. UHSport-Divinol-EM-T.
1994 Günter Schmidt Opel 1.Winterserie, Willi Herold, Audi Quattro S2
1995 Ralf Löffler VW Hockenheim-Pokal, Klaus Horn, Porsche 993 GT2
1996 Manfred Daners Opel 2004 Mirko Lubner, Opel + 3. Cargrapic-Hockenh.-Pokal
1997 Dieter Heubacher(A) Audi 2.Winteserie. + 4. EM = Klaus Horn, Porsche GT2
1998 Rolf Rummel Porsche 2005 Thomas Probst, Porsche +5. EM +4. Hok.-Pokal
1999 René Gassen BMW 3. Winterserie Mirko Lubner
2000 Jörg Bernhard BMW +EM 2006 Martin Zajicek (CZ) Skoda Oktavia H2L
2001 Jörg Bernhard, BMW + Hockenheim-Pokal , Winterserie Jens Smollich
+ 1. Divinol-Hockenheim-Pokal UHS-EM-Trophy Robert Wallenborn Porsche GT2

Alle Termine dieser Serie finden Sie in unserem Motorsport-Kalender

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang