Facebook
• Einziger Lauf der populären belgischen Touren- und GT-Wagen-Serie außerhalb Belgiens
• "Belcar Holiday Race" am EuroSpeedway Lausitz
• Rahmenprogramm mit Belcar Endurance Cup und Belcar Sprint Cup
Die populäre belgische Rennserie Belcar startet am Wochenende vom 21. bis 23. Juli erstmals zum "Belcar Holiday Race" am EuroSpeedway Lausitz. Das Rennen in der Lausitz wird zugleich der einzige Lauf außerhalb Belgiens sein. Die Königsklasse der belgischen Meisterschaften startet unter dem offiziellen Namen "Mediagroup van Dyck Belcar Original" und steht Touren- und GT-Wagen sowie Silhouetten-Rennfahrzeugen ohne Hubraumbegrenzung gleichermaßen offen. Das Starterfeld umfasst rund 50 Fahrzeuge, die Rennen gehen über eine Dauer von 125 Minuten.

Im Rahmenprogramm startet der Belcar Endurance Cup und der Belcar Sprint Cup. Der Belcar Endurance Cup ist die Vorstufe zum Belcar Original. Hier starten Touren- und GT-Rennwagen, die einer Hubraumbegrenzung von 5 Litern unterliegen. Auch der Belcar Endurance Cup geht über eine Dauer von 125 Minuten.

Die Rennen im Belcar Sprint Cup gehen über eine vergleichsweise kurze Dauer von 30 Minuten. Zwei Rennen werden am EuroSpeedway Lausitz ausgetragen. Die Belcar-Meisterschaft umfasst insgesamt sieben Rennveranstaltungen, die neben dem einzigen Lauf am EuroSpeedway Lausitz im belgischen Zolder und Spa Franchorchamps ausgetragen werden. (Quelle: Motorsport-Guide.com)

Weitere Infos: www.belcar.com

Die Termine der Belcar 2006 finden Sie in unserer Rennsportkalender, Rubrik Tourenwagen

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang