Facebook
  • Österreicher zeigts den Deutschen
  • Joey Foster siegt mit HS-Motorsport (A) weiter
  • „Der 3. Mann“ gewann

  • Erstes Rennen, erster Sieg
  • „Frühlingspreis“ auf dem Automotodrom Brno bei 5 Grad

  • Ingenieur testet mit Vollgas
  • "Meine Aufgabe: Einen technisch perfekten GT bauen !"

  • Vorschau auf den Saisonauftakt
  • Karl-Heinz Becker (Formel 1-Minardi-Ford) startet in Most

Packende Duelle, ein „alter Hase” als Sieger und 76.000 Besucher machten das Rennwochenende auf dem EuroSpeedway Lausitz zu einem vollen Erfolg. DTM Rekordchampion Bernd Schneider präsentierte sich nach seinem Auftakterfolg am Hockenheimring erneut in exzellenter Verfassung.

In Friedrichshafen auf der Tuningworld zu sehen
Rennwagen für die preiswerte Motorsportformel

Nach der Absage der ÖTCC in Österreich, wo nur 2 Fahrer genannt haben, musste das JAGA Motorsport Team sich eine Alternative überlegen. Nach einem Telefonat und einem zusammentreffen mit Herrn Gerhard Leeb, den Eventmanager im Bereich Motorsport, der uns mit dem Slowenischen Motorsportclub Avto-Lamko, mit den Herren Drago Boszic und Iztok Franko ein Treffen organisiert hat, hatten wir eine Alternative um mit unseren Rennfahrzeugen in einer offenen Meisterschaft zu starten.

… hat er den Team Internet Express Prima Alfa zum Sieg gefahren
Der Divinol-Cup nach dem Saisonauftakt

- Der Countdown zur FIA GT Championship geht in die Endphase
- Renauer Motorsport kurz vor dem Saisonstart

Der Radical RaceCup startete am Wochenende mit seinem ersten Lauf in Oschersleben mit Fahrzeugen in allen drei Klassen. Dabei wurde den Zuschauern das starke Potential des SR8 und der beiden SR3-Klassen (1500cc und 1300cc) demonstriert. Mit Rundenzeiten von 1.24 bzw. 1.28 zeigten z.B. Bernd Rübig in seinem Radical SR8 (Klasse 1) und Andrej Dzikevic im Radical SR3 1500cc (Klasse 2) mit welchem Speed es hier zur Sache geht. Dies ist umso bemerkenswerter, weil im wesentlichen alle Fahrer erstmals mit einem Radical unterwegs waren und jeweils nur eine kurze Testmöglichkeit mit ihren teilweise erst am Rennwochenende ausgelieferten Fahrzeugen hatten.

„Die Aufgabe GT-Sport machbar zu gestalten ist ein sehr anspruchsvolles Ziel“, so Teamchef Pierre von Mentlen. Diesem Ziel stellt sich der Schweizer Unter-nehmer momentan. Und das mit aller Kraft. Konnte man in int. Fachkreisen zu Saisonbeginn 2004 noch nicht so recht etwas anfangen mit dem was der agile Rennfahrer und Teameigner aus dem Tessin aufzog, so änderte sich das schon bald.
Autosport.at hat erste Informationen

• Hollabrunner trotz 30 Kg. Zusatzgewicht diesmal vor Klammer u. Rookie Berger
• Premiere des Suzuki Motorsport Cups absolut gelungen, 12 Autos am Start
ca. 450 Fotos des Castrol Pokals 2006 online

• Wollinger gewinnt das zweite Rennen vor Leitgeb & Winter
ca. 450 Fotos des Castrol Pokals 2006 online

• Rennen im Histo-Cup, BMW 325 Challenge, Ford Fiesta Sporting Trophy und Suzuki Motorsport Cup
• Tausenden Zuschauern wurde bei Traumwetter toller Motorsport geboten

ca. 450 Fotos online

• Neue Asse drängen nach vorn
• Genau betrachte gab es 3 Sieger am Ring, oder sogar vier?

Unbenanntes Dokument • Am 1.Tag spannende Rennen mit Histo-Cup, Ford, Suzuki und BMW- Läufen
• Viele Zuschauer, für Sonntag werden ebenfalls beste Bedingungen erwartet

Die österreichische Rundstreckenszene ist wirklich nicht zu beneiden, die ÖTCC wurde wegen akutem Startermangel abgesagt

In Österreich hat sich der Rundstreckensport mit dem im Land sehr populären Rallyesport zu messen, keine einfache Voraussetzung sich in den Medien durchzusetzen.

Der Große Preis von San Marino aus der Sicht von Michelin
San Marino aus der Perspektive der Michelin Partner
Das erwarten die Michelin Partner
So lief der Große Preis von San Marinno 2005
Statistisches

Die Gerüchte der Vor-Saison haben bald ein Ende, mit der Veröffentlichung der Nennliste wird die Sicht auf die FIA-GT-Saison 2006 klarer

• Team RaceAlliance ist nun komplett
• Österreicher Robert Lechner & Frank Diefenbacher bilden Team
• Karl Wendlinger/Philipp Peter im anderen Fahrzeug

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang