Die Vergangenheit wird lebendig, wenn die Truppe rund um Initiator Alexander Ferreira an den Rennstrecken auftaucht. Seit dem Jahr 2009 veranstaltet Ferreira das Tourenwagen-Revival und lässt die Boliden der 80er- und 90er-Jahre hochleben.
Die zweite Ausgabe der Austrian Rallye Legends wurde zum vollen Erfolg: Fans und Aktive feierten in den Regionen Nationalpark Gesäuse und Phyrn-Priel ein Rallye-Festival, bei dem die Freude am Sport im Vordergrund stand.
Es ist angerichtet! Die zweite Auflage der Austrian Rallye Legends scharrt in den Startlöchern. Franz Wittmann und Ski-Weltmeisterin Kathrin Zettel sind die Topstars der ARL 2015 – 129 Teams aus neun Nationen zünden ihre legendären Rallyeboliden.
Knapp 280 Fahrzeuge und jede Menge Motorsport-Fans kamen vergangenes Wochenende zum unbestrittenen Höhepunkt der 18. Histo Cup-Rennsaison: dem Bosch Race auf dem Salzburgring. Und das trotz teils sintflutartiger Regengüsse, die das...
Es ist der unbestrittene Höhepunkt der 18. Histo Cup Rennsaison – und gleichzeitig die größte Rennsportveranstaltung am Salzburgring: das Bosch Race Salzburg am 5. und 6. September 2015.
Die Vienna Classic Days haben in der mittlerweile 13. Auflage einmal mehr bewiesen und gezeigt, welchen Enthusiasmus und welche Emotionen "alte Autos" auslösen können.
Die Vorjahressieger wiederholen ihren Erfolg und gewinnen nach 3 Tagen, 660 Kilometern und 33 Sonderprüfungen die Saalbach-Classic 2015.
Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix lädt am kommenden Wochenende (7. – 9. August) zu einer rasanten Zeitreise in die Motorsportgeschichte ein. Auf dem Nürburgring sind Rennfahrzeuge aus 100 Jahren zu erleben.
Nach Life Ball, Eurovision Song Contest und den Wiener Festwochen präsentieren sich die Vienna Classic Days zum 13. Mal als rollendes Automobilmuseum mitten in der Wiener Innenstadt!
Nur zwei Wochen nach dem 12. Mozartpreis Ende Mai am Salzburgring, als die Serien des Histo-Cup mit der neugegründeten TCR International Series ein spektakuläres Tourenwagen-Treffen der Generationen feierten, geht’s für die erfolgreichste historische Rennserie Europas ab in den Süden.
Die Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival vom 10. bis 12 April 2015 ist auch in diesem Jahr bis auf den letzten Starterplatz ausgebucht. Neben neun Rennen erwartet die Zuschauer bei den Gleichmäßigkeitsläufen der Historischen Formel Vau sowie den Demonstrationsläufen des Raceclub Germany Historic, des Gentle Driver Course und des Teams FNT eine auf Europas Rennstrecken einmalige Vielfalt an Rennwagen aller Epochen.
In wenigen Wochen ist es endlich soweit: Der Histo-Cup startet in die Saison 2015! Im 18. Jahr seines Bestehens bietet die erfolgreichste historische Rennserie Europas Fans und Aktiven erneut zahlreiche Highlights: Der Startschuss erfolgt traditionell Mitte April beim Saisonopening am Red Bull Ring.
Motorenbrummen mischt sich - wieder und immer imposanter - mit Walzerklang! Wien wird zum 13. Mal zur Oldtimerstadt!
Die Vienna Classic Days haben auch nach mittlerweile 15 Jahren ihren Charme und Reiz keineswegs verloren. Ganz im Gegenteil, die Beliebtheit und Popularität hat hohes internationales Niveau erreicht... es gibt nicht viel Vergleichbares dieser Art!
Schon zum zwölften Mal wurde die Walzerstadt Wien zur Motorstadt. Aber nicht ohne Walzerklang! Mit stimmungsvoller Walzershow wurden am Samstag die Vienna Classic Days 2014 mitten in Wien vor dem Rathaus eröffnet - mittlerweile eine der populärsten internationalen Oldtimer-Veranstaltungen!
Vom 8. bis 10. August wird der Nürburgring zum rasanten Museum: Beim AvDOldtimer- Grand-Prix treffen sich über 500 historische Rennwagen, um ein Wochenende lang Motorsportgeschichte lebendig werden zu lassen. Die Besucher dürfen sich dabei auf zwei besondere Rennsport-Highlights freuen, die dem Ruf der Veranstaltung als wohl wichtigstes Oldtimer-Rennen auf dem europäischen Kontinent erneut eindrucksvoll gerecht werden. Im historischen Fahrerlager – der weltweit einzigen im Original erhaltenen und noch in der Ursprungsbestimmung verwendeten Boxenanlage aus den 20er-Jahren – treffen sich erneut die Vorkriegsrennwagen.
Wie bekannt ist, kostet die Teilnahme an dieser Veranstaltung nur 1 Euro pro Baujahr, damit zahlt also ein Fahrzeug mit dem Baujahr 1933 nur 33 Euro Nenngeld, und das trotz dem tollen Programm, vielen Gastfreundschaften sowie zahlreichen Erlebnissen! Dazu kommt noch die Mehrwertsteuer, denn auch der Finanzminister will sich über die Vienna Classic Days freuen, sowie für das Befahren der öffentlichen Bereiche und der Sperrzonen die Behördenkarte.
Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.