Pin It
Randy Krummenacher aus Grüt, in der Nähe von Zürich, hat einen langfristigen erfolgsorientierten Vertrag mit der KTM Motorcycles AG unterzeichnet. Der 15-Jährige Schweizer und Sechster der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM), hat mit einer Reihe Highlights in der diesjährigen Saison bei den KTM- und Red Bull-Entscheidern auf sich aufmerksam gemacht.
Nun wird er unter der Leitung von Konrad Hefele und als Teamkollege des 14-Jährigen Robin Lässer gezielt für höhere Aufgaben in der Achtelliterklasse vorbereitet.

Das Ziel heißt, nach dem erfolgreichen Umstieg von Stefan Bradl (Deutscher Meister 2005) und Michael Ranseder (Deutscher Vizemeister 2005 und Deutscher Vizemeister 2004) - beide fahren 2006 für KTM in der Weltmeisterschaft – weitere deutschsprachige Talente systematisch aufzubauen.
Das Hauptaugenmerk liegt in der kommenden Saison für die beiden Red Bull ADAC KTM Juniors in der IDM. Daneben ist - je nach Performance – auch wieder die sporadische Teilnahme an diversen EM- und WM-Läufe vorgesehen. Ebenso wird die spanische Meisterschaft, die erfahrungsgemäß ein starkes Starterfeld aufweist, in das Ausbildungskonzept eingebunden.

Der fröhliche Schweizer, der den größten Teil seiner Freizeit dem Sport und dem Motorradfahren widmet, kann sein Glück noch nicht ganz fassen: „Irgendwie begreife ich im Moment nicht ganz, dass ich jetzt tatsächlich für KTM starten werden. Das ist eine riesige Sache.“ Im nächsten Jahr wird Randy halbtags als Mechaniker arbeiten, eine Englischschule besuchen und sich intensiv vorbereiten um seine Chancen optimal zu nutzen. Zu seinem Teamkollegen Robin Lässer befragt meint Randy: „Den Robin mag ich sehr. Ich denke wir werden uns gut verstehen. Wie stark ich ihn einschätze kann ich erst im Frühjahr sagen. Dieses Jahr wahr er schon schnell und ich denke, dass Robin nach seiner ersten IDM Saison über den Winter einen Schritt machen wird. Anfang nächsten Jahres werden wir es dann sehen.“

Auch Teammanager Konrad Hefele freut sich über den Neuzugang. „Randy hat dieses Jahr in der IDM eine sehr gute Form gezeigt. Mit seinem Werdegang, seiner offenen und freundlichen Art passt Randy perfekt in das Konzept von KTM und Partner Red Bull.“

Die KTM-Verantwortlichen mit Renndirektor Harald Bartol und Projektleiter Pit Beirer wollen weiterhin nicht nur schnelle Motorräder bauen, sondern auch für schnelle Fahrer in der Weltmeisterschaft sorgen. Mit dem frisch geschnürten Junior-Paket Randy Krummenacher und Robin Lässer ist man auf dem besten Weg.

Erste Kontakte mit dem neuen Team und dem Motorrad wird es für Randy Krummenacher noch im November 2005 bei den spanischen Meisterschaftsläufen in Valencia und Jerez geben. Stefan Bradl und Michael Ranseder bestreiten dort ihre letzten Läufe für die Red Bull ADAC KTM Juniors bevor sie sich in die Weltmeisterschaft verabschieden. An den Start gehen die Junioren mit KTM FRR 125-Maschinen, die zuvor im Red Bull KTM-Team in der WM eingesetzt waren. Der Einzylinder-Zweitaktmotor leistet circa 53 PS bei 12 7000 U/min und verfügt über einen Hubraum von 125 ccm. Das Gesamtgewicht der Maschine beträgt etwa 70 kg.

Social Share: