Pin It
  • Schumi dreht bei seinem ersten WM-Rennen auf zwei Rädern in Oschersleben am Gashahn

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher kämpft in der Motorsport Arena Oschersleben bei der FIM 8-Stunden-Langstrecken-WM auf einer Honda CBR 1000 RR Fireblade um den nächsten Weltmeister-Titel.

Rekord-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher will am kommenden Wochenende im Rahmen der 11. German Speedweek - vom 7. bis 10. August - in der Motorsport Arena Oschersleben sein erstes offizielles Motorrad-WM-Rennen bestreiten.

Gemeinsam mit dem aktuell führenden in der IDM Superbike, Martin Bauer, und Teamkollegen Matthias von Hammerstein startet Schumi bei der 8-Stunden-Endurance WM am Samstag um 15.00 Uhr auf dem 3,667 km langen Motorradkurs im Holzhauer Racing Promotion Team mit der Startnummer 77.

Einem Start beim 8-Sunden-Rennen zur Speedweek in Oschersleben stand Michael Schumacher bei seinen ersten Testfahrten im April des Jahres und insbesondere während der ADAC 1000 Berge Trophy noch eher skeptisch gegenüber.

Absolut konzentriert und rasant schnell bestritt er dann bereits wenige Wochen später seinen ersten Gaststart in der Königsklasse der nationalen Liga - den Superbikern beim 2. Lauf zur IDM ebenfalls in der Motorsport Arena Oschersleben.

Innerhalb der letzten drei Monate ist der jetzige Honda-Pilot Michael Schumacher mit der Teilnahme am Teamwettbewerb der Langstrecken WM nun bereits zum dritten Mal bei einer offiziellen Motorrad-Veranstaltung auf der permanenten Rennstrecke in der Magdeburger Börde zu Gast.

Biker-Fans und Motorsportfreunde können sich nun auf seine WM-Premiere auf zwei Rädern freuen. Das erste Qualifikationstraining ist bereits am Donnerstag ab 16.00 Uhr zu sehen. Ein Exklusivticket zur 11. German Speedweek kostet für alle vier Tage 45,- und als Wochenendticket für zwei Tage 35,- Euro. Die Tagesticketpreise liegen zwischen 5,- und 28,- Euro.

Weitere Informationen sind auf der Homepage unter www.speedweek.de veröffentlicht.

Social Share: